Ski-Freizeit. Was anziehen zum Skifahren????

Hallo,

habe mal ne blöde Frage. Mein Sohn (10. Klasse) fährt im Januar eine Woche auf Ski-Freizeit ins Zillertal. Unsere Familie war noch nie Ski fahren. Braucht man unbedingt extra Ski-Bekleidung oder tun es auch lange Unterhose und Jeans? Ich wollte für die eine Woche nicht unbedingt was kaufen. Ich kenne leider auch niemanden, der uns was leihen könnte. Wie habt ihr das gemacht?

ottertinchen

1

Hey, da bin ich ja neidisch, meine Abschlussfahrt in der Höheren Handelsschule war auch zum Skifahren ins Zillertal. War super!!!

Ich habe mir damals ne günstige Skihose gekauft, die hat nicht mehr als 30 DM gekostet, heute dann wahrscheinlich 30 EUR.In dunkelblau und dann einfach meine Winterjacke dazu. Skier waren geliehen. Jeans ist doof, wenn die nass werden ists echt unangenehm - und glaub mir - die werden nass:-)

Die kann er doch auch, wenns mal in D so richtig kalt wird, wieder mal anziehen, wenn irgend ein Outdoor-Erlebnis anliegt.

LG
Claudia

2

Hi,

nein lange Unterhosen und ne Jeans reichen nicht.
Denn wenn er 2x fällt ist die Jeans naß.

Dann würde er den Rest von der Skifahrt mit nassen Hosen rumfahren.......vom trocknen der Hosen mal abgesehen.

Ich kenne nämlich eine Dame, die dachte in der 7. Klasse so, obwohl sie einen Skianzug dabei hatte....

LG Dany

3

Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ihr habt wohl recht. Ne Jeans wird ja doch sehr nass. Mal sehen wo ich eine günstige Skihose herbekomme.

LG

ottertinchen

4

Hallo,

bei Aldi (süd) gibt`s im Herbst oder Winter immer Skibekleidung zu kaufen, die ist nicht teuer, aber anständig in der Qualität. Vor allem die Skiunterwäsche für die kids lohnt sich, kann man auch so im Winter anziehen. Auch die skianzüge kann man kaufen, sind von anständiger Qualität. Skijacke kann man auch so in der Freizeit anziehen.

lg thomma

5

Ja, gute Idee. Ich werde mal warten, bis es Skisachen beim Aldi gibt.

LG

ottertinchen

6

Hallo,

nein eine einfache Jeans reicht auf keinen Fall, da diese dann durch und durch nass werden würde. Und auch bei Skikleidung sollte darauf geachtet werden, dass die Qualität gut ist, sonst wird er auch mit solch einer nass ;)


LG Anna, die persönlich gleich 2 kaufen würde.

7

Hallo,

er braucht in jedem Fall eine Ski-Hose, sonst ist die Jeans nach 2x hinfallen klatschnaß. Ein Anorak aus wasserabweisendem Stoff sollte auch sein.
Wichtig sind dicke, feste Handschuhe, und zwar nicht nur wegen der Kälte, sondern auch wegen der Verletzungsgefahr bei Stürzen. Die Ski haben scharfe Stahlkanten.

Ansonsten braucht er noch dicke, längere Socken für in die Ski-Schuhe. Da reichen aber normale, wie man die sonst auch trägt. Das müssen keine Ski-Socken sein.

Außerdem ist noch eine Sonnenbrille wichtig, am besten mit einem Sicherungsband dran, damit sie bei Stürzen nicht verloren geht. Praktisch sind welche, mit etwas Windschutz an der Seite. Es geht aber auch ohne.
Eine Ski-Brille benutze ich persönlich nur alle Jubeljahre bei entsprechend schlechtem Wetter. Von daher würde ich mir die an Eurer Stelle sparen.

Hm, eine Mütze bzw. was anderes für die Ohren braucht man logischerweise auch noch.

LG
Heike