Wie schaut ein Zwischenbericht der 4. Klasse aus BY??

Hallo,
es sind noch ein paar Monate hin bis es diesen Zwischenbericht über die Leistungen in allen Fächern
für die 4 Klasse gibt, aber mich würde es intressieren wie so was aussieht.

Ist das ein normals Zwischenzeugnis ?

LG
tinamaria

1

Hallo,

den Zwischenbericht müßte es Mitte Januar geben. Bei uns gab es den etwa vier Wochen vor dem Zwischenzeugnis.

Sah eigentlich aus, wie ein normales Zeugnis. Ob das an jeder Schule gleich ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
Dornpunzel

2

Hallo,

nein, die sehen anders aus. Im neuen Zwischenbericht stehen nur die nackten Noten, und zwar eine pro Fach.
Die ganzen Kommentare zu den einzelnen Lernbereichen fehlen, ebenso die Bemerkungen zum Sozial- und Arbeitsverhalten.
Es gibt eine freie Fläche für ergänzende Bemerkungen, die der Lehrer nutzen kann, aber keinesfalls muss. Du kannst davon ausgehen dass ergänzende Bemerkungen nur dann gemacht werden, wenn sie wirklich sehr wichtig sind, also wenn das Vorrücken gefährdet ist, die Leistungen auffallend absacken oder sich das Kind durch irgendetwas ganz besonders positiv auszeichnet.

LG
eine bayerische GS-Lehrerin