woher den antrag auf vorzeitige einschulung (bayern)?

hallo ihr lieben,
gibt es einen vorgedruckten antrag auf vorzeitige einschulung? oder muss man den selbst verfassen und an das kumi schicken? habe sorge den termin zu verpassen....
liebe grüße und danke

1

Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird. IM Saarland ist es so, dass Du Dein Kind ganz regulär in der Schule anmeldest und Dich auch um die Termine zur Einschulungsuntersuchung kümmerst. Da ist nichts mit Antrag beim Kultusministerium.

Schule anmelden, Untersuchung Gesundheitsamt, schulpsychologisches GUtachten und dann entscheidet der Direktor über die Aufnahme.

LG!
Chris

2

Hallo,

bei uns in NRW ist es auch so

Lg
NIcole

3

Hallo,

du mußt dich an die zuständige Schule wenden und dein Kind dort anmelden. Zusätzlich mußt du dich um einen Termin für die Schuluntersuchung (ist bei uns z.B. nächste Woche im KiGa) kümmern. Außerdem ist ein schulpsychologisches Gutachten erforderlich (gehe davon aus, dein Kind ist auch nach dem 31.12.04 geboren). Letztendlich entscheidet der/die Rektor/in, ob dein Kind aufgenommen wird.

LG bluehorse