Kindergeburtstagsfeier außer Haus - Ideen/Erfahrungsberichte gefragt!

Hi ihr lieben,

mein Großer feiert bald seinen 10. Geburtstag. Ich wollte diesmal die Party außer Haus veranstalten, weil:

1. Abwechslung
2. Weniger aufzuräumen danach
3. Last but not least - wir wohnen aufm Land und er geht in die Stadt zur Schule, er möchte seine Klassenkameraden einladen und ich weiß nicht, ob alle Eltern bereit sind, ihre Kinder aufs Land zu bringen und später abzuholen.

Also habe ich gedacht, wir feiern mal irgendwo anders. Ich weiß, dass z.b. McDonalds und Burger King sowas anbieten, aber das will ich in keinem Fall, bin kein Freund von. In unserer Stadt haben wir keine Freizeitsparks oder ähnliches wie z.B. Aquarium oder Schwimmeinrichtungen oder so ähnliches (waren neulich in Oberhausen in Aquarium, sie bieten so was an, finde ich ganz toll, nur haben wir sowas in Trier nicht).

Was fällt euch noch so ein? Habt ihr schon auch eine Party in einer Einrichtung gefeirt? Ist es gelungen?

Würde mich sehr über viele Ideen und/oder Erfahrungsberichte freuen!

LG wetterleuchten

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hi,

bei uns feiern viele auf einem Indoorspielplatz. Mein Sohn findet das auch immer total klasse.

Da gibt es auch so "Geburstagspakete" zu bestellen. Da ist dann Essen und Trinken dabei.

LG Dany

5

hi

was ist denn ein Inddorspielplatz? Eine Spielhalle oder so??

2

Hallo!

Wie wäre es mit Kino?

Beim Cinemaxx (wenn ihr das habt?) hat das Geburtstagskind sogar freien Eintritt!

Ansonsten vielleicht ein spannendes Museum?
Viele bieten Kinder- Führungen an mit anschließendem Basteln...

Kann mir gar nicht vorstellen, dass Trier kein Spaßbad hat??

Wie wäre es mit einer Bowlingbahn? Das kommt bei unseren zur Zeit sehr gut an!

Oder wie oben schon beschrieben in eine Spielscheune (so heißen die bei uns)

Bei uns gibt es noch einen Indoor- Fußballplatz (mehrere Plätze, die man stundenweise mieten kann) dort haben wir schon 2 Geburtstage gefeiert. Anschließend bekamen die Jungs dort noch Pommes.

Viele Grüße
Angi 05

3

Hallo,

also Bowling kommt bei unseren Jungs auch immer gut an. Bei uns bieten die Bahnen direkt Kindergeburtstag an mit zwei Stunden Bowling und anschließender Spagetti-Fete...
Im Schwimmbad waren wir auch, im letzten Jahr.
Kino find ich auch nicht schlecht, da waren unsere beiden auch schon dazu eingeladen.
Außerdem waren die beidem mal auf einem Rittergeburtstag...das war echt toll. Eine kleine Burg bei uns in der Nähe bietet das an, so richtig mit Verkleidung und Ritterspielen und Ritteressen...
Wenn der Geburtstag im Winter ist, dann könnt ihr ja evtl. die Feier auf den Sommer verlegen, das habe ich mit meinen auch schon gemacht. Wir haben dann halt einfach im Sommer ein Grillfest gemacht, anschließend Schatzsuche im Wald, dann haben wir im garten Zelte aufgebaut für die Übernachtung. Abends gab es dann noch eine Nachtwanderung und Stockbrot am Lagerfeuer...das war für die Jungs Abenteuer pur.
Und die Eltern mussten ihre Sprösslinge erst am nächsten Tag wieder abholen...(wir wohnen auch auf dem Land).

Vielleicht war ja eine Anregung für dich dabei...
Liebe Grüße
Isi

4

Ach so, das hatte ich vergessen: ich hab mal gegoogelt und diese Seite gefunden:

http://www.kiddy-party.de/html/plz_54.php

da findest du doch bestimmt was, oder???

Liebe Grüße
Isi

7

Wahnsinn! Vielen Dank!

Da werde ich bestimmt fündig!

#danke

6

Boah, so viele tollen Ideen!

Lieben herzlichen Dank euch allen!!

#danke