8-jährigem die haare tönen?

hallo,

der schulfreund meines sohnes (8) hat schwarz getönte haare (natur ist blond) - für die faschingszeit.

nun fragt unser großer, ob er für den schulfasching auch schwarze haare haben kann. (am liebsten eine hälfte schwarz und die andere rot).

ich hab tönungsschaum besorgt, bin aber unsicher, da das ja doch bis zu 10 haarwäschen halten kann.da er eh bald mit haare schneiden dran wäre (scheermaschine, 2cm) , könnte ich die haare dann ja "einfach" eher abscheeren.

was meint ihr?

LG

1

Hi,

also ich finde Scheermaschine 2 cm schlimmer als bunte Haare.

vg

12

ja, das finde auch ;-)

2

Ich würde das sein lassen.

Kinder die zu sehr auffallen, sind bei den Lehrern oft nicht sehr angesehen.

Gruß

Manavgat

3

Hallo,

wir haben wir für Leon rotes Haarspray gekauft. Geht super beim Haarewaschen raus. Vielleicht ist das für euch eine Alternative.

LG Nicole

4

Hallo

Klar warum nicht.

5

Hi!

Wieso nehmt ihr denn nicht farbiges Haarspray? Das gibt es zur Zeit doch überall!

Scheermachine 2 cm finde ich auch nicht toll aber noch weniger einem 8 Jahre alten Kind die Haare zu tönen! Sieht nicht toll aus wenn sich das rauswäscht und muss auch nicht sein finde ich!

lg

6

hallo,

danke für eure antworten.

also die 2cm sehen bei ihm wirklich gut aus, er hat ganz dickes, dichtes haar - und ab 5cm wellt sich das in alle richtungen und ist strubbelig. ihm gefällt das kurz auch besser als der einstein-look.

in der schule gehört er zu den besten, ich hoffe nicht, dass sich die lehrer vin faschingsschwarz beeinflussen lassen :-)

das mit dem spray werd ich versuchen ihm schmackhaft zu machen.

lg

13

##
in der schule gehört er zu den besten, ich hoffe nicht, dass sich die lehrer vin faschingsschwarz beeinflussen lassen
##
die lehrer müßten schon ziemlich bescheuert und rein oberflächlich sein,
wenn sie ihre schüler von heute auf morgen nach ihren haaren beurteilen und nicht mehr in der lage sind, nach leistungen zu urteilen ;-)
ich kann mir nicht vorstellen, daß sie für die paar tage plötzliche solche inkompetenz an den tag legen.


und es wurde ja schon beschrieben, welche farben wieder gut auswaschbar sind.

7

hallo,

ich bin lehrerin und ein kind, welches kurz nach dem fasching noch farbe im haar hat, fällt bestimmt nicht unangenehm auf.

lg sonja

8

Es ging nicht um Fasching. Sondern es ging um nach Fasching.

Und ich kenne mehrere Schüler die - wohl eher phantasiebegabt - von Lehrern nicht gelitten sind. Und das wegen des Äußeren.

Gruß

Manavgat

14

wie bekloppt müßten denn die lehrer auch sein,
wenn sie nichtmla mehr in der lage wären, ihren "alten" schüler auch weiterhin nach leistungen zu beurteilen ;-)

oder es sind ganz altertümliche, altbackene lehrer, die noch denken, wie 1950 #schock

9

Hallo

Den Tipp mit dem haarspray kennst du ja schon.

An die anderen... was ist so schlimm an einem Kurzhaarschnitt?!?! Zwei cm sind bei uns noch zu lang! Sieht gepflegt und ordentlich aus! Kenne Jungs, die gerne so kurze Haare hätten, aber "Mama mag die langen Haare an mir so sehr". Das find ich verwerflicher!

10

ich find das persönlich nicht schlimm ... meine Tochter ist 6 und die hat im Oktober letzten Jahres ihre Haare von blond auf dunkelrot färben lassen ---> von mir! Sah total süss aus ... inzwischen ist nur noch ein gaaanz leichtes rosa drin.

Wie soll ich meiner Tochter etwas verbieten, was ich selber mache????

... und die Lehrerin fand das auch nicht schlimm, sondern auch ganz nett :).

18

Hallihallöle...

würdest du deiner Tochter auch erlauben zu rauchen und Alkohol zu trinken?

Nur, weil man als ERWACHSENER es selber macht, muss man es doch den eigenen Kindern nicht auch erlauben.

Grüssle Silke

20

hier geht es ums Haarefärben/-tönen ... nicht ums Rauchen oder Alkohol trinken ...

weiteren Kommentar laden