Frage zur Einschulung im Sommer! (Listen für Schulsachen)

Guten Morgen!

Meine Tochter kommt im Sommer in die Schule. Wir haben schon ein Tornister gekauft.
Bloss wann bekommt man die Liste, wo drauf steht was die Kids alles für die Schule brauchen?
Habt Ihr das schon?

LG Janine

1

Hi,

diese Frage wurde hier gefühlte 1000 x schon gestellt!

Die Liste gibt es meistens am 1. Schultag von der Lehrerin.

LG Dany

3

#hicks Na toll! Bin nicht so oft in diesem Forum....wusste nicht das es schon so oft gefragt wurde!

Am 1. Schultag? #schock Ist das nicht etwas spät?

4

Bei uns war das so.......
an anderen schulen ist es ggf anders....


2

Hallo,

meine Jungs haben vor den Sommerferien einen Brief von der zukünftiger Lehrerin bekommen und da lag dann auch die Liste der Sachen bei die sie brauchen.

LG Pummelchen

5

Hallo!

Wir haben am 30.06.2010 einen Info-Abend.

Dann bekommen wir auch die Liste.

Das wird an jeder Schule anders gemacht.

Frag doch einfach mal an der Schule (nach den Osterferien) nach.

Gruß

Susanne

6

Bei uns im Mai da haben wir dann das erste mal Elternabend in der Schule.

LG Susi

7

Die Liste bekommt man meistens bei einem Elternabend VOR den Sommerferien.

Gruß
emmapeel

8

Hallo!

Das wird auf jeder Schule anders gehandhabt. Frag einfach bei der Schule deiner Tochter nach.

LG Petra

9

Meistens bekommst Du diese Liste beim 0-Klassen-Elternabend. Also der Info-Elternabend vor der Einschulung. Da steht dann alles drauf.

Bei uns wurden die Sachen in Sammelbestellung durch die Schule/Klassenleiter bestellt und wir mußten dann nur in der 1. Schulwoche alles bezahlen. Ich finde das eine gute Sache.
So hat man als Eltern weniger Stress und die Kids haben alle die gleichen und richtigen Sachen.

LG Katja

10

Bei uns ist im Mai ein elterninfo Abend und da bekommen wir dann den Zettel. Ist aber auch schnell besorgt alles, wir kriegen dann einen Zahlschein der bis Schulanfang überwiesen sein muss, für Bücher. Ja und den Rest besorgen wir dann in den Ferien.Das meißte wie Schulranzen,Mappe,Turnbeutel,Bunt-Filz- Wachsstifte. Wasserfarbkasten und Malkittel haben wir schon da.

Lg

11



Gab's hier erst kurz vor den Sommerferien

LG Kerstin