Hat wer Erfahrung mit ADHS ????????????? RITALIN ???????????????

Hallo,

hat da jemand Erfahrung und will das mit mir Besprechen????
Wir geben kein Ritalin, Aber unser großer leidet unter ADS nicht Hyperaktiv und vom Arzt wurde RITALIN in den Raum geworfen. Unser Sohn wird im Sommer 9.

LG

Anita

1

Was willst du denn da besprechen?
Besprech das mit dem Arzt.
Hier kann keiner sagen ob dein Sohn es wirklich brauch.
Mein Sohn hat ADS aber fiel erst richtig in der Realschule auf, durch die Grundschule hat er sich so gut durchgemogelt.
Auf der Grundschule hat die Lehrerin halt viel mehr Zeit für jedes einzelne Kind.
Jedenfalls ging es auf der Realschule nicht mehr ohne Medikamente

7

Also ich bespreche genug mit meinem Arzt.


Ist es denn falsch hier um Erfahrungsberichte zu fragen?

Ich will hier doch nicht das mir jemand sagt was mein Sohn brauch.

Schön das die Nachfolgenden schreiber mir Ihre Erfahrungen geschrieben haben.


Danke Dir trotzdem.

14

Hallo,
darf ich fragen, warum ihr euch dann für Medikamente entschieden habt?
Danke.
R.

weitere Kommentare laden
2

Mein Sohn hat ADHS. Ich hab mich sehr lange gegen Medikamente gesträubt. Seit einem Jahr bekommt er nun welche und es läuft prima

8

Danke für deinen Beitrag.

3

möchte dich ins ADHS/ ADS forum einladen

http://www.adhs-anderswelt.de/

9

Danke Dir. Da schau ich rein. Da bekomme ich wohl die meisten Infos.

Habe zwar einen Riesen stapel an Infomaterial hab auch schon gegoogelt, ist aber nicht verkehrt mit "Gleichgesinnten" Erfahrungen auszutauschen.

4

hallo

beide kinder von mir haben adhs.

die große nimmt jetzt medis und es ist riesen unterschied

lg

10

Danke Dir.

5

Hallo liebe Anita,

mein Sohn wird im Oktober 9 Jahre alt. Er ist nie extrem aufgefallen, erst jetzt seit der ersten Klasse. Wir haben ihn testen lassen bei einem Kinderarzt, der auf ADS spezialisiert ist. Bei Robin wurde ADHS festgestellt. Es ist aber nicht extrem ausgeprägt (also er kann ruhig sitzen bleiben, stört aber ständig den Unterricht) bisher, wird aber von Jahr zu Jahr schlimmer. Besonders in der Schule. Seine Leistungen sind "noch" sehr gut bis gut, aber nur wenn er Lust hat. In Religion zum Beispiel steht er schon auf 4, da er nicht mitmacht. Er könne aber in allen Fächern einer der besten sein, sagen die Lehrer. Ich gebe bisher auch kein Ritalin, da ich vorher alles erstmal ausprobieren möchte. Robin geht zum Konzentrationskurs, war vorher schon bei einer Psychologin, jetzt mache ich eine Diät von einem Heilpraktiker (er hat eine Milchunverträglichkeit und Glutenunverträglichkeit) und wenn das alles irgendwie nichts nützt und er schulisch richtig absackt, werde ich sicherlich irgendwann Ritalin geben müssen.

Alles Gute von Charlotte

6

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Sowas habe ich auch vor, erstmal alles andere Versuchen.

Genau so ist es bei meinem auch. Also er stört nicht direkt, lässt sich aber sehr leicht ablenken.

11

Als allererstes mal selber Ritalin nehmen! Vielleicht gibts sich das dann mit den vielen Fragezeichen von selber.

20

Selber Riatalin...sowas kann nur ein Laie schreiben #augen
Wenn man kein ADS hat wirkt Ritalin auch nicht.
Also wie soll man da testen?

12

Wenn ich Dir einen Rat geben kann, dann den:

frag keine Laien.


Heißt: Du fragst 10 Leute und kriegst 20 verschiedene Meinungen. Das Thema ist völlig außer Kontrolle, auch und gerade durch schwachsinnige Medienberichte.

Ich würde Dir empfehlen, eine ADS Selbsthilfegruppe (gibt es auch im Internet) aufzusuchen und Dich da kundig zu machen, bzw. ein paar Bücher zum Thema zu lesen, damit Du mit dem Arzt kommunizieren kannst.

Eine Ärztin, zu der man Vertrauen hat, die ordentlich informiert und Nutzen und Risiken abwägt, ist imho die beste Voraussetzung für ein Kind mit AD(H)S.

Gruß und alles Gute

Manavgat

13

Hallo Anita,
unsere Tochter 11,5 Jahre hat auch ADS. Wir geben kein Ritalin, obwohl ich es nach vielem Lesen für eine Möglichkeit gehalten hätte. Wir sind in Behandlung bei einer Heilpraktikerin und die hat Ritalin, Metylphenidat als Ursprungssubstanz und Ritalin homöopathisch aufgearbeitet getestet und alle kamen für unsere Tochter nicht in Frage (sogenannter Muskeltest). Unser Kind bekommt nun Bachblüten, Kalium phosphoricum und ein Oligoplex von Wilder Möhre. Mit welchem Erfolg wissen wir noch nicht, da sie die Mittel erst seit einer Woche nimmt und wir keine so schnell keine Wirkung erfahren haben. Wenn man viel gelesen hat bekommt man eine andere Meinung zu Ritalin und Co.
Gruß R.
PS. Ich finde es völlig legitim sich in einem solchen Forum zu informieren, welche Möglichkeiten es gibt und wie es andere Eltern handhaben.

16

Guten Morgen,

meine Tochter wird im Juni 8 und hat ADS. Wir sind am 2ten April erst mit Medikinet gestartet und vor einer Woche auf Equasym umgestiegen.
Ich war erst skeptisch aber seitdem ich sehe, dass es ihr besser geht, bin ich froh, dass sie es bekommt.

lg#huepf

Chrissie