Ausflug wohin? Wandertag?

Hallo,

die Klasse meiner Tochter wollen zum Abschluß der 1.Klasse einen Ausflug Wandertag machen...was könnte man noch machen? Außer einen Grillabend mit Lagerfeuer...

Ich wüßte jetzt auch nicht sorichtig wohin,hier in der Umgebung also ein paar Ideen haben wir schon aber irgendwie noch nicht so das richtige dabei...

Ört wäre Sachsen/Erzgebirge-Lugau

Lg Anja

1

Hey,

wir fahren mit beiden 1. Klassen gemeinsam in den Zoo. Werden dort eine Führung machen.

(Wird eine große Abschiedsfahrt werden. Ich gehe pünktlich zu den Sommerferien in den Mutterschutz und mein Kollege geht einen Monat bevor ich wieder arbeiten gehe, in Pension.)

LG Michaela

2

Unsere Schule fährt auch mit allen 1. bis 4. Klassen kurz vor den Ferien in den Zoo nach Leipzig.

Grillabend mit Lagerfeuer und Nachtwanderung ist doch eine prima Idee.

Waldwanderung mit Schnitzeljagd und kleinen Forscherstationen fällt mir noch ein.

Kindersportfest mit kleinen Preisen. Evtl. auch Kind+Eltern-Wettkämpfe.

LG Katja

3



Zoo ,Wildpark

LG Kerstin

4

Besuch bei der Feuerwehr?
lg