Welche Tasche für Schwimmunterricht in der Schule ?

Hallo,

meine Tochter hat ab nächster Woche in der Schule Schimmunterricht.

In den Turnbeutel bekomme ich die ganzen Sachen nicht rein.
Welche Tasche könnt ihr mir empfehlen?

Rucksack dürfte doch auch gehen, oder?

Danke
Jule

1

Wir haben von Scout die passende Sporttasche zum Ranzen, da ist auch ein Naßfach drin. Diese Tasche nimmt mein Sohn zum Sport und auch zum Schwimmen mit.

Aber wenn Du einen Rucksack hast, der paßt, dann nimm doch den.

Gruß
GR

2

Huhu,

die Scouttasche mit dem Nassfach haben wir auch - und ich kann die nur wärmestens weiterempfehlen. Wir nehmen die nur noch - ist einfach unschlagbar.

Ja, es gibt mit Sicherheit günstigere Variationen - aber, meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse - an der Tasche ist NICHTS dran. Und wir nehmen die privat auch oft. Auch zum Sportfest super... das Nassfach kann man auch als "Schmutzfach" benutzen, da man dieses nach außen stülpen kann um es zu säubern ;-)

LG, Shalyda

3

Jetzt in der Schule haben wir die Sporttasche, die zum Ranzen gehört.

Aber vorher im Kiga hat sie immer einen Rucksack zum Schwimmen genommen. Geht doch auch genauso gut. Und für nasse sachen nimmt man bene noch einen Beutel dazu bevor man alles einpackt.

4

bei uns hatte alles im Turnbeute hineingepasst: Badeanzug, Bürste und großes Handtuch...

5

Hi,

unser Sohn hat eine Sporttasche von Addidas (20€). Diese hat 2 Naßfächer li + re außen (da passen auch Schuhe rein), ein großes Innenfach - und kindgerechte Größe. Gekauft haben wir diese bei Intersport.

Unser Sohn kommt damit besser klar als mit Turnbeutel oder den kleinen Taschen, die es zu den Ranzen gibt. Außerdem braucht er die Tasche auch beim Handball und Fußball.

Gruß
Kim

6

Hallo, bei Aldi gab es grade Schwimmtaschen. Da hab ich für knapp 8 Euro eine gekauft mit zwei Naßfächer.
Mein anderer Sohnhat eine paßend zum Schultornister von Scout. Die ist kleiner hat aber ein schönes Naßfach.
Bei uns müssen Badschuhe, Handtuch, Duschgel und Fön mitgeschleppt werden.