Kinderzahnpasta ohne Minzgeschmack?

Hallo an alle "Schulzahnmütter",

mein Sohn(6) hat zwar noch sein komplettes Milchgebiss, aber die Zahnärztin in der Schule hat den Kindern nahegelegt jetzt fluoridhaltige Zahnpasta zu benutzen.
Mein Kind findet den Minzgeschmack , der ja scheinbar in allen 6+ Zahnpasten ist, aber total ekelig.
Gibt es auch Kinderzahnpasten ohne Minzgeschmack?

Danke für Eure Antworten,

Winnie

1



Elmex Junior?

LG Kerstin

3

Hallo Kerstin,

ja, an die habe ich auch schon gedacht. Habe auf der Packung nichts von Minzgeschmack lesen können. Bei den anderen wird es ja immer extra draufgedruckt.


LG Winnie

6

Die Elmex Junior hat zwar keinen Minzgeschmack aber ist meinem Sohn trotzdem ab und an zu scharf. Er macht sich nur ganz wenig auf die Bürste, dann geht es.

Früher gab es immer dieses blaue Gel von Colgate, das hab ich immer früher genommen. Weiß aber nicht, ob die noch so schmeckt, wie damals.

LG katja

2

Hallo,

mein Sohn mag auch keinen Minzgeschmack, aber Elmex Junior ist für ihn in Ordnung, weil sie nicht so scharf ist. Ich habe mich auch schon darüber gewundert, dass es keine Zahnpasta für Kinder gibt, die ohne Minzgeschmack auskommt.

lg
K.

4

Hallo,

wir werden die mal ausprobieren.Hatten jetzt eine von Odol und die war ihm auch zu scharf.

Vielen Dank,

Winnie

5

Ich glaube, die nenedent ist auch ohne Minze. Die gibts bei DM, einmal fluoridhaltig und einmal ohne. Meine Tochter mag auch den Minzgeschmack nicht.

7

Hab jetzt gerade mal ein bischen gegoogelt und die Theramed Junior 2 in 1 gefunden, da steht als einzige dabei als Geschmack fruchtig-frisch. #kratz Evtl. probiert ihr die mal aus.

Außerdem hab ich gelesen, daß ab 6 Jahre eine Erwachsenen-Zahnpasta mit 1000 - 1500 ppm verwendet werden kann

LG Katja

8

Meine Kinder mögen die von Weleda.
Lavera hat eine Zahncreme mit Erdbeergeschmack oder Himbeer- leider bei meinen Kindern gar nicht beliebt :-(
So bleibt uns nur Orange :-)
War Putzi-Zahncreme nicht auch fruchtig zumindest süß?

9

Weleda und Lavera sind doch komplett fluoridfrei, oder? Und Putzi ist für die Kleinen, also geringer Fluoridanteil.
Bei meinem Grossen, der streikt bei jeder Art von Minzgeschmack, geht nur Elmex-Junior. Als er noch klein war (also vor 6 Monaten ;)) stand er nur und ausschliesslich auf Putzi.

Grüsse
BiDi

10

Hallo

Mein Sohn nimmt nur die Theramed (ab 6 Jahre) Junior mit Erdbeergeschmack.

Ich habe sie allerdings nur bei Kaufland gefunden.

Rossmann und DM haben die gar nicht.

11

Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten.

Habe jetzt erstmal elmex junior gekauft.Mal sehen.....

Ein schönes Wochenende wünscht,
Winnie aus dem verregneten Harz

12

Hallo Winnie!

Von Theramed gibt es eine "Junior"-Zahncreme mit Erdbeergeschmack (ist eine stehende Tube mit Krokodil drauf)! Passt bei uns auch, weil die Klasse meines Sohnes "Krokodilklasse" heißt ;-).

Liebe Grüsse, Abendstern3 mit Finn (6) und Robin (3,5)