Matheaufgabe

Hallo,

meine Tochter hatte heute folgende HA . Möchte gern wissen ob wir mit unserer Rechnung richtig liegen.#kratz

Aufgabe : Schreibe als Term und berechne den Wert.

a. Addiere zum Quotienten der Zahlen 100 und 25 das Produkt der Zahlen 5 und 12.

Lösung : 100:25+5*12 = 64

b. Multipliziere die Differenz der Zahlen 87 und 63 mit der Summe der Zahlen 17 und 23.

Lösung: 87-63*17+23=960

Vielen Dank für eure Mühe

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich hätte wie du gerechnet :-)

Vielleicht noch die Zwischenschritte

4 + 60

und

24 * 40

dazu schreiben #gruebel

LG,
J.

2

Hallo,
#danke für die schnelle Antwort.

Haben natürlich die Zwischenlösungen mit aufgeschrieben.

Manchmal ist man sich ein wenig unsicher, bin froh das auch du so gerechnet hättest.

nochmals Danke

LG

3

Hallo,

bei der zweiten Aufgabe sind die Klammern noch wichtig (Punktrechnung vor Strichrehnung!)

(87-63)*(17+23)


Gruß j.u.

4

Danke für den Hinweis!
LG