Geburtstag-was in die Schule mitbringen?

Hallo zusammen,
unsere Leonie wird am Freitag 7 Jahre alt und möchte gerne etwas für ihre Klassenkameraden in die Schule mitbringen. Immer Muffins backen ist auf Dauer auch langweilig. Habt ihr eine Idee, was die Kinder gut auf die Faust essen können? Was gebt ihr den Geburtstagskindern mit?
Liebe Grüße #sonne
Yvonne

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo!


ich habe schon mal essbare Schalen gebacken und diese süss gefüllt...

oder donuts mit Ü-Ei drauf...

oder kleine naschtüten...

oder...

lg

melanie

2

Guten Morgen Ivonne,

bei uns kommen auch morgens frisch aufgebackene Brezeln
sehr gut an.

Liebe Grüße
Sunny

3

Hallo Yvonne,

also mein Großer hat an seinem 8. auch morgens frische Brezeln mitgenommen.
Kam super an, weil wie Du ja auch schon gesagt hast. Immer nur Muffins oder kleine Süßigkeiten gibts ja eh schon genug.

Kannst ja selber morgens aufbacken oder beim Bäcker bestellen.

Lg, Sandra

4

Hallo,

ich habe das letzte Mal bei meiner grossen Tochter Obstspiesse gemacht, wenn du Zeit hast, kannst du sie auch noch durch helle und dunkle Kuvertüre ziehen, und darauf Kokosraspel und bunte Streusel verteilen, kam SUPER an, die Lehrerin war auch begeistert.

Bei der Kleinen (1.Klasse) habe ich nur Obstpiesse gemacht, für jedes Kind einen, und dazu gab es noch für jedes Kind einen Nimm2Lolli.

LG Jasmin

5

bei uns möchten die lehrer dass die geburtstagskinder anstatt süßigkeiten "schenken", der klassenbibliothek ein buch mitbringen, ob alt oder neu ist egal.

ich finde das gut, denn nicht jeder hat das geld um für 27 kinder eine süße tüte auszustatten.

was auch schön ist, bei uns beim bäcker kann man weckmann sondergrößen bestellen, mit smarties oder gummibärchen, sowas finde ich auch gut.

vlg

6

Hallo,

bei meiner Tochter (1. Klasse) ist es auch so, dass sie für die Klasse ein Buch oder ein kleines Spiel (Mitbringspiel) mitbringen und ggfs. noch ein Tütchen Gummibären für jeden.
Ich finde die Idee prima und die Kinder sind begeistert.

Viele Grüße
Anne

7

Hallo,#winke

unsere große ist dieses Jahr zur Schule gekommen und hatte dann im September ihren 6. Geburtstag. Wir haben zu hause belegte Brötchen gemacht. Mit Käse, Salami und einfacher Wurst, dazu dann mit drauf 2/3 Scheiben Gurken. Haben es dann zur Frühstückspause frisch hingebracht. Die Kinder waren begeistert und haben sich sehr gefreut. :-D Mal was anderes !!

LG, Mareike mit Celine, Mika Jason und Patricia

8

meine Tochter wünscht sich Muffins für die Klasse zu ihren Geburtstag...

9

frag dein Kind, was es sicht wünscht... ist ja dem Kinde sein Geburtstag....

10




Wir haben zum 7.Geb. den Obstigel mitgegeben ,der kam
SUPER an:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.roadrunnerfood.de/Library/Obstspiesse/Obstspiesse-Bilder/0.jpg&imgrefurl=http://www.roadrunnerfood.de/Library/Obstspiesse/Obstspiesse-Seiten/Bild0.html&h=541&w=639&sz=200&tbnid=H1A_qyh6DM0FTM:&tbnh=116&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Dobstigel&zoom=1&q=obstigel&hl=de&usg=__3CpemiIWj5yASGOsUfL0X4dGqmY=&sa=X&ei=FqbOTLrFGMH2sgaJ7YXnBw&ved=0CCEQ9QEwAQ


Dazu noch ein paar Gummitiere ...

LG Kerstin