Audiva....hat da jemand Erfahrungen sammeln können??

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Sohn (7) wurde eine Rechtschreibschwäche als auch eine auditive Wahrnehmungsstörung festgestellt. Wir haben bei einem HNO Arzt viele Test durchlaufen, der dann diese Störung feststellte.
Wir haben jetzt eine logopädische Therapie auf Anraten des HNO Arztes begonnen. Die Logopädin hat mir jetzt mitgeteilt, dass wir zu Hause mit Audiva trainieren können. Sie hat mir Vor -und Nachteile aufgezählt und mir die Entscheidung überlassen, ob wir dieses Training in Anspruch nehmen wollen.

Meine Frage an euch...welche Erfolge konntet ihr erzielen...oder vielleicht auch nicht? Wie wurde das Training von eurem Kind angenommen?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.

glg Susanne

1

Also, bei uns hat es geholfen. Mein Sohn hört die Musik gerne . Ich habe das Gefühl das sich seine Leseleistung verbessert hat. Er macht kömischerweise auch gerne Hausaufgaben mit dem Gerät. Ihr könnt es euch ersteinmal ausleihen.

2

Was ist das denn für ein Gerät. Mein Sohn hat auch eine auditive Wahrnehmungsstörung er ging bis vor kurzem in die Frühförderung . Kenne aber kein Gerät würde mich aber interessieren. Lg radischen

3

Schau mal hier:

http://www.audiva.de/

Man kann es kaufen, bzw. ausleihen. Wir hatten es und es hat schon geholfen.

Mare88