Fast 7 und noch kein Wackelzahn in sicht!

Hallo!

Mein Junge wird im Jänner 7 und hat immer noch keinen Zahn verloren. Hinten hat er aber schon einen neuen Backenzahn.

Langsam mach ich mir Sorgen. Hab da so eine Freundin aus der Volksschul Zeit in erinnerung der man die milchzähne gerissen hat weil oben schon die neuen raus kamen die anderen aber trotzdem nicht ausfiehlen #schwitz

Kann es daran liegen das er erst recht spät Zähne bekommen hat? Er war schon über 11 Monate alt als der 1. zahn damals kam!

Wie war das bei euch so? Der Arme würde doch so gerne endlich einen Zahn verlieren. In seiner Klasse sind die Lücken ja grad so cool! ;-)

LG Krissi

1

Meine Tochter hat mit 12 Monaten erst Zähne bekommen, und jetzt kurz vor ihrem 7ten. Geburtstag fehlen ihr erst 4 Zähne, die kamen aber alle innerhalb von einer Woche raus :)

2

Ja ich befürchte auch das er dann plötzlich alle auf einmal verliert ;-)
So hat er auf jeden Fall seine Zähne bekommen! Alle auf einmal! (Naja in 4er Gruppen #schwitz)

3

Dafür hat mein Kind den Mund voller Zahnlücken, dass tut mir schon fast leid.

Mach dir keine Sorgen, alles kommt zu seiner Zeit.

4

Hallo!

Meine Tochter wird nächste Woche 7 und hat bis jetzt 3 Milchzähne raus. Aber auch keinen Wackelzahn gehabt. Ihr mussten die Zähne gezogen werden, da die beiden Milchzähne unten schon dahinter herausgekommen sind.
Das war im Mai, seitdem hat sich auch nichts mehr getan.

Sprich es doch beim nächsten Zahnarztbesuch einfach mal an.

Gruß nakiki

5

hallo!

meine tochter (jetzt 8,5 jahre) hat gerade mal 5 zähne verloren. das zieht sich jetzt über ein jahr lang so.

zur zeit wackelt auch keiner.

sie hat oben 3 schneidezähne raus, unten 2 schneidezähne.

die unteren beiden neuen kommen so gaanz langsam, oben ist ein neuer schneidezahn fast ganz draussen, der andere kommt allmählich.

sie sieht gerade sehr lustig aus.....:-p

mach dir keine sorgen, irgendwann fallen sie schon raus und wenn die neuen noch nicht kommen, ist alles ok!

6

Hallo,

wir haben das gleiche "Problem" meine Tochter ist im August 7 geworden und noch immer ist kein Wackelzahn in Sicht, jeden Tag fragt Sie mich wann denn endlich einer wackelt. Auch Sie hat bereits alle 1. bleibenden Backenzähne und das schon seit fast einem Jahr.

Ich war auch schon deswegen mit Ihr beim Zahnarzt um Sie etwas zu beruhigen, der Zahnarzt meinte "das ist nicht schlimm, es dauert eben etwas länger bei Ihr.

Auch in Ihrer Klasse fällt Sie schon auf, weil Sie keine Zahnlücke hat. Aber wir hoffen und warten;-)

7

Hallo Krissi,

meine Tochter hat ein paar Wochen nach ihrem 7. Geburstag die erste Lücke gehabt.

Also abwarten und #tasse trinken

Inzwischen hat meine Tochter den 3. Zahn verloren #huepf

LG

Karen

8

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 7,5 Jahre alt und hat auch noch alle Milchzähne. Bisher kommt aber auch keiner drunter raus.

Er hat seinen ersten Zahn damals auch erst recht spät bekommen - nach dem 1. Geburtstag. Ob es daran liegt - keine Ahnung. Aber im Moment bin ich noch ganz froh, dass er nicht den ganzen Mund voller Lücken hat. #zitter

LG Sabrina

9

Hallo,

bei uns ist das auch so. Meine Tochter ist nun acht. In der 2. Klasse haben sie das Wechselgebiss durchgenommen und sich bei einer Partnerarbeit gegenseitig in den Mund geschaut und sie war die einzige mit einem intakten Milchgebiss.

Bei uns (8 Jahre und 3 Monate) ist der Stand so: Vor einem Jahr sind die vier Backenzähne durchgebrochen. Vor ca. einem halben Jahr kamen die beiden unteren Schneidezähne. Die Milchzähne saßen beide wie einbetoniert und mussten daher vom Zahnarzt gezogen werden, da sie in 2. Reihe wuchsen.

Seitdem tut sich ... nix. Nix wackelt. Der Zahnarzt meint, dass das schon wird und dass dann hoffentlich auch die Karies später anfängt, weil sie dann alle Zähne in einem Alter bekommt, wo sie schon sehr vernünftig putzt.
LG
Scotland

10

Mein Sohn hat gerade erst letzte Woche die beiden ersten Milchzähne verloren, ein dritter wackelt, er ist 8 Jahre und 8 Monate alt.....

Ich befürchtete auch, dass wird nicht mehr, ging im Sommer extra noch zum Zahnarzt und liess meinen Sohn untersuchen, ob überhaupt die Anlagen da sind für die zweiten Zähne ;-)

Seinen ersten Milchzahn bekam er übrigens mit 16 Monaten, auch dort hatte ich meine Zweifel, dafür kamen sie dann Schlag auf Schlag bzw. immer mehrere gleichzeitig.