welcher Ranzen bei Hohlkreuz?

Hallo Ihr Lieben,

mein Großer kommt nächstes Jahr in die Schule. Er gehört nicht zu den Größten, ist sportlich durchtrainiert und hat leider ein Hohlkreuz. Letzte Woche war die schulärztliche Untersuchung, wo ich noch mal gezielt darauf hingewiesen wurde. Meine Frage nun: Hatte jemand das gleiche Problem? Zu welchem Ranzen wurde Euch geraten? Erfahrungen damit?


Ganz liebe Grüße und Danke fürs Lesen

Katja

1

Jan hat zwar kein Holkreuz aber wir sind mit Scout sehr zufrieden.
Scout hat sehr gut im Test abgeschnitten.
Ich denke das Scout auch bei Hohlkreuz getragen werde kann.

2

Unsere hat auch ein leichtes Hohlkreuz, ist aber normal groß mit 6 Jahren.

Sie trägt einen Scout Easy II.

Am besten probierst du verschiedene Ranzen im Fachgeschäft bei guter Beratung aus.

LG

3

ein Ergobag...

hab neulich erst ein in der Hand gehabt...sind gar nicht mal so schlecht...

http://www.ergobag.de/bin/#home