wann bekommt man ca bescheid ob man einen platz bekommen hat?

hallo

wann bekommt man denn in etwa bescheid ob man nen platz hat oder nicht?
die schule an der wir unsere tochter angemeldet haben ist sehr beliebt und hat 30 anmeldungen mehr als plätze #schwitz

lg und danke

1

Was ist das denn für eine Schule, die eine bestimmte Anzahl an Plätzen hat?

An unserer Grundschule war nur die Frage ob es 2 oder 3 erste Klassen gibt.
Und: eine Bestätigung habe ich nicht bekommen, da es ja klar war, dass jeder, der sich anmeldet auch kommen kann.

3

das ist hier bei uns bei allen schulen so.
find ich auch volkommen logisch.

es können ja schlecht 40 kinder in einer klasse sitzen #kratz

also muss doch irgendwo die grenze sein!

4

Das ist bei uns auch so, es ist eine kleine Schule und es gibt pro Jahr nur 2 Klassen mit max. 30 Kindern. Im letzten Jahr gab es 85 Anmeldungen! 25 Kinder mußten sich eine andere Schule suchen.

Gruß
GR

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir haben recht spät bescheid bekommen. Am 2ten Mai #aerger das hat dazu geführt das wir den Kindergartenplatz nicht rechtzeitig kündigen konnten. Da war der Stichtag 1 Mai, man war das ein Drama aus dem Kindergartenvertrag zu kommen.

Ich drück Euch fest die Daumen.

LG Dore

5

Ruf einfach mal in der Schule an. Bei uns war es so, daß erstmal die Kinder einen Platz bekamen, die schulpflichtig waren und im Bezirk gewohnt haben, dann Kann-Kinder aus dem Bezirk, dann schulpflichtig außerhalb des Bezirks und dann Kann-Kinder außerhalb des Bezirks. Offiziell gibt es hier keine Schulbezirke mehr, aber wie soll die Schule sonst entscheiden? Wir hatten letztes Jahr 85 Anmeldungen für 60 Plätze. Gut, daß es im Jahr davor, als unser Sohn eingeschult wurde, nicht so überlaufen war.

Gruß
GR