Scout-Schulranzen reinigen?

Hallo,

mein Sohn hat einen Schulranzen von Scout mit Orangens Seitentaschen.

Die sind inwischen (2.te Klasse) richtig schmuddelig. Kann mir jemand sagen wie ich die sauber(er) bekomme?

LG BUNNY

1

Ich nutze immer etwas spüli mit wasser und einen nassen schwamm, gut abreiben und über nacht trocken lassen.
Pass auf das du den ranzen nicht durchnässt.

2

In der Badewanne oder Dusche abbrausen, abschrubben. Ich würde ihn aber anschliessend hinterher noch imprägnieren.

3

#danke

das werde ich dann in den Weihnachtsferien mal machen.

Lg BUNNY

4

Hallo,

ich stelle den Ranzen regelmäßig in die Duschre, reibe ihn mit Waschmittel ein und Dusche ihn komplett ab. Der Ranzen (auch Scout) sieht ehrlich gesagt noch aus wie neu und das Orange leuchtet ganz kräftig.
Zum Trocknen stelle ich ihn umgedreht und geöffnet auf ein Handtuch.
Im Sommer kommt er auf den Dachboden zum Trocknen und momentan vor die Heizung. Geduscht wird er übrigens auch von innen.

LG