Welches Musical für 9 und 7 Jährige Jungs?

Hallöchen ihr Lieben!

Unser Ältester geht dieses Jahr zur Kommunion und als besonderes Geschenk soll er von uns einen Musical-Besuch geschenkt bekommen.

Da wir aus RLP sind, ist für uns Stuttgart (Tanz der Vampire) und Bochum (Starlight Express) machbar, weil wir nicht übernachten müssten sondern alles fahren könnten.

Habt ihr Erfahrungen?

Als ich Starlight Express gesehen hab, war ich (glaube ich) 13 oder 14 und kann mich heute noch meine damalige Begeisterung erinnern. Die Vampire kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es für einen 7-Jährigen (der kleine Bruder) zu gruselig ist. Oder? Unser Großer könnte es eher vertragen, schätze ich.

Kennt jemand beide Musicals und kann uns einen Rat geben?

Vielen lieben Dank und viele Grüße,

Katja

1



hi

tanz der vampire ist nix für einen 7- jährigen.

starlightexpress dann schon eher. :-)

lg

2

Hallo!

Ich glaube auch, dass Jungs in dem Alter "Starlight Express" cooler finden ;-)!

LG LEna

3

Huhu,


da würde ich eindeutig für den Starlight Express pledieren!

lg

Andrea

4

Hallo.

Eindeutig Starlight Express. Bekommt mein 9 Jähriger auch zur Komunion geschenkt ;-)

LG Karina

5

Hi,

Erfahrung mit zwei achjährigen: eindeutig fasziniert von Starlight

Meine Meinung stelle ich dafür dann auch gerne hintenan. ;-)

LG maupe

6

Danke euch vielmals!

Tickets sind bestellt :-)

LG,

Katja

7

Hallo,

die Frage hat sich jetzt zwar erledigt, trotzdem wollte ich nochmal schnell meine Meinung schreiben.
Ich habe beide Musicals gesehen und beide waren toll, aber du hast da schon die richtige Entscheidung getroffen, denn "Starlight Express" ist auf jeden Fall nicht so gruselig. ;-)
Ich wünsche euch viel Spaß! :-D

Liebe Grüße #winke

8

Hallo,
ich habe beide Musicals gesehen und würde meinen Sohn auf jeden Fall mit zum Starlight Express nehmen. Das würde er sicher toll finden. Wir hatten auch schon vor mal dorthin zu gehen.
Tanz der Vampire ist toll aber meinen Sohn würde die Liebesgeschichte langweilen und das ganze drum herum wäre ihm auch zu lahm.


LG Z.