Brauche Spieleideen für Eisenbahn-Party

Mein kleiner Eisenbahner möchte zu seinem 7ten Geburtstag eine Eisenbahn-Party haben. Kuchen und Deko ist nicht so das Problem.
ABER was spielt man denn typisches zu einer Eisenbahn-Party? (Da war mir die Piratenparty letztes Jahr lieber, grins).

Könnt ihr mir Vorschläge machen?

LG
Birgit

1

Hallo Birgit,
es gibt ein Spiel namens "Eisenbahn bei Nacht", guck mal hier:
http://www.familienbande24.de/unterhaltung/spiele/drinnen/Spiele%20f%C3%BCr%20Kindergeburtstage/details/Eisenbahn%20bei%20Nacht

Wenn Ihr eine Holzeisenbahn mit vielen Teilen habt, könntest Du auch um die Wette verschiedene "Gleisknotenpunkte" zusammenpuzzlen lassen - also vorher einen bestimmten Aufbau fotografieren und dann nachbauen lassen.

"Ich packe meinen Koffer" müsste auch passen.

Lokomotivenwettrennen mit Spielzeuglokomotiven an einer langen Schnur, die um die Wette aufgewickelt werden müssen.

Viel Spaß beim Feiern!
rain72

PS. Für das original Bahn-Feeling könntest Du die Kinder auch einfach ohne weitere Informationen ein paar Stunden in der Kälte stehen lassen#zitter #rofl

2

Das mit in der Kälte stehen lassen ist der Hit, das mach ich. Dann ist hier im Haus wenigstens Ruhe #rofl

Das Schnuraufwickeln haben wir letztes Jahr schon mit Fischen dran gemacht, als die Piraten-Party war.

Wie geht "Ich packe meinen Koffer"? Kenne ich nicht, oder mein Hirn spuckt gerade nicht die nötigen Infos aus...

LG
BIrgit

3

--> "Ich packe meinen Koffer" ist ein Merkspiel und geht so:
Alle sitzen im Kreis, der erste sagt: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Zahnbürste"
Der nächste "ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Zahnbürste und ein halbes Hähnchen."
Der nächste sagt: "ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Zahnbürste, ein halbes Hähnchen und Kaugummis."
usw., also jeder muss sich merken, was die anderen gesagt haben, erst alle anderen Dinge aufzählen und dann etwas neues hinzufügen. Wenn es einen Sieger geben soll, scheidet eben derjenige aus, der nicht mehr alles richtig aufsagen kann.

weitere Kommentare laden