Schreibtisch - spricht etwas GEGEN dieses Modell??

      • zu dem schreibtisch wird ein rollcontainer angeschafft.
        mir ist es wichtig, dass sophier ergonomisch am schreibtisch sitzt, von daher kommt ein erwachsenen-modell nicht in frage, sondern es soll etwas höhenverstellbares sein.
        bzgl. größe: ja, ich finde eine größere platte auch besser.
        danke für deine meinung.

    Hallo,

    für uns ist der zu hoch.
    Wir hatten zuerst den Stuhl eingestellt, Füße ganz auf den Boden, Kind sitzt richtig auf dem Stuhl, und dann den Tisch passend in der Höhe variieren. Unser Tisch musste dann 10 cm niedriger sein als dieser hier in der kleinsten Einstellung.

  • Mich würde dieses Ablagebrett unter der Schreibtischplatte stören. Ich würde mich wahrscheinlich ständig dran stoßen, wenn ich mich mal zu meiner Tochter setze, und sie selbst vielleicht auch, wenn sie entsprechend gewachsen ist. Ich hab unter den Schreibtischen lieber alles frei, auch bei mir selbst. Ablagemöglichkeiten schaffe ich lieber daneben im Regal.

    64 cm für die niedrigste Einstellung finde ich recht hoch. Beim Tisch meiner Tochter sind es nur 53 cm. Probier doch vorher mal ungefähr aus, welche Höhe Deine Tochter in etwa braucht?

    • gutes argument, danke! ich werde ausprobieren #:-)!
      lg

      (9) 05.01.11 - 09:21

      Also wir haben ja so einen und ich habe mich noch nie an den Fächern unten gestossen . Und auch die Arbeitsfläche ist riesig. Oliver hat so gar noch einen Laptop und Flachbildschirm drauf stehen.

      Die höhe ist bei uns auch OK allerdings ist Oliver nicht klein sondern eher gro´ß.

      Lg radischne

      • (10) 05.01.11 - 10:48

        Ja, es kommt natürlich auf die Größe und den Körperbau des Kindes an.

        Wegen den Fächern unten, da hab ich ein Talent, mich an sowas zu stoßen. Auf der Arbeit hab ich Rollcontainer unterm Schreibtisch, einen links und einen rechts, seit Jahren schon, trotzdem hole ich mir da immer wieder blaue Flecke.

        Ich bin recht groß und habe lange Beine, daher würde ich befürchten, dass ich auch ständig gegen dieses Brett da unten stoßen würde.

Schau mal den haben wir und der ist echt spitze

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220499732425

Lg radischen

Top Diskussionen anzeigen