wo habt ihr die möbel gekauft für eure schulanfänger?

    • (1) 11.01.11 - 10:48

      Hallo


      Meine Tochter kommt dieses jahr zur schule und sie soll noch vor der schuleinführung neue Möbel im kinderzimmer bekommen.

      das wäre

      *schreibtisch/computertisch (es soll mit so einer ausziehbaren tastatur schublade sein)
      *schreibtischstuhl
      * Rollcontainer o.ä.
      *Kleiderschrank
      *Bett

      könnt ihr vielleicht irgendetwas empfehlen? was habt ihr für möbel? wie seit ihr zufrieden.

      #winke

      Hallo,

      also, wir haben Emily von Anfang an keine Kindermöbel gekauft, sondern Möbel, die lange halten und auch lange schön zum anschauen sind. Ihr Zimmer ist komplett weiß eingerichtet.

      So hat sie von Geburt an einen 2-türigen PAX-Schrank von IKEA sowie eine HEMNES-Kommode mit 3 Schubladen im Zimmer. Dazu noch ein stufiges TROFAST-Regal. Neu dazugekommen sind letzte Woche noch 2 EXPEDIT-Regale.

      Das Bett haben wir letztes Jahr von umgebauten Gitterbett auf großes Bett umgestellt. Da hab ich etwas länger gesucht, da ich ein schönes Bett aus Holz mit Kopf- und Fußende haben wollte. Ausserdem sollte unter dem Bett noch ein ausziegbares Bett für Gäste sein. Das war eine Suche kann ich Dir sagen. Denn solche Betten gibt es nur in HÄßLICH hier in Deutschland und werden Kojenbett genannt.

      Bei 3, 2, 1...meins hab ich dann endlich einen Anbieter gefunden, der ein richtig tolles weißes Bett hatte - und nicht all zu teuer. Auch die Matraze - wieder eine Suche für sich - haben wir über 3, 2, 1.... meins gekauft. Die Matraze sollte aus Kaltschaum und mit Härtegrad 1 sein.

      So ist Ihr Zimmer auch als Teene noch ansehnlich und kann gegebenenfalls erweitert werden, ohne das wir gleich das komplette Zimmer neu kaufen müssen. Einen Schreibtisch werden wir ihr wohl noch nicht holen, da er in den ersten Schuljahren ohnehin kaum genutzt wird. Aber mal sehen - ich würde eigendlich schon ganz gerne - vielleicht überzeuge ich papa ja noch.

      Alles Gute

      Susanne + Emily Fiona *05.08.05, die kommendes Jahr in die Schule kommt

      • Danke!

        genau so hab ich mir das auch vorgestellt.... alles in weiß :-)

        jetzt hat sie buche farbene möbel und das gefällt mir einfach nicht.

        die trofast regal systeme haben wir auch. ich werd mal nach deinen genannten sachen bei ikea schauen.

        wegen dem bett wissen wir auch noch nicht genau. jetzt hat sie ein halbhohes bett.

        hab überlegt wieder ein halbhohes bett in weiß....oder doch eher ein normales? hab auch mal wegen so einer schlafcouch überlegt,ist ja irgendwie praktisch aber naja, ne couch ist eben kein bett und es geht doch nichts über ein schönes bett mit ordentlicher matratze.
        ein "schrankbett" hab ich auch mal ins auge gefasst, da gibts auch hübsche sachen, zumindest online. aber ob das praktisch ist? hmmmmmm, schwierig alles lol;-)

    (13) 12.01.11 - 20:28

    IKEA.

Top Diskussionen anzeigen