14

Hier geht man ab 3,0 in die Hauptschule. Und wo ist das Problem. Manche brauchen halt ein Weilchen länger.

Und nicht jeder schafft Gymi wer aufs Gymi geht . Und auch als Hauptschüler kann man studieren. Wenn man ehrgeizig ist. Ist doch kein Beinbruch.

Schlimmer finde ich unbedingt auf Real oder Gymi und dann es nicht schaffen.


Lg Nicole

16

hallo bin gerade zufällig hier gelandet und der thread hat mich interessiert

3 er schnitt? bedeutet 3,0?

Ich weiß das ich in der 4 klasse 1,8 hatte und auf die realschule bin.Und das erste zeugnis in der 5 war schon nur noch bei 2,2.
Ist aber auch schon ne wiele her. Keine ahnung wie das jetzt ist.Ich weiß aber, ich hätte gymnasium damals nicht geschafft, vor allem nicht in sachsen wo es das G8 ja schon immer gibt.
Und ich war sogar sehr gut in mathe.(bis zur 6 klasse)

Lg yvonne

17

Hallo,
auf eine Haupt-und Realschule mit zweijähriger Förderstufe.Danach fällt die Entscheidung leichter.Es gibt auch Gesamtschulen die bis zum 7. Schuljahr gemeinsam unterrichten.

L.G.

19

Hallo,

wie wäre es mit einer Realschule Plus?
Weiß nicht, ob es das schon bei euch gibt,
wäre aber sicher eine gute Lösung!

LG

20

Für mich ein klarer Fall für die Realschule.

Auf die Hartz-IV-Vorbereitungsanstalt würde ich mein Kind nicht schicken.

21

hallo,

es gibt auch nicht wenige akademiker, die auf hartz 4 angewiesen sind.

lieber vorbereitung auf einen handwerklichen beruf als auf einen philosophie-/bwl-/ .... studiengang, mit denen man entweder deshalb keinen job findet, weil es fern ab jeder realität ist oder weil es völlig überlaufen ist.
wohlgemerkt, gymnasium sollte eine eliteschule sein, komisch nur, dass mittlerweile der großteil der schüler (40%, wenn man gleichmäßig auf realschule, gymnasium und hauptschule verteilen würde, dürften es gerade 33% sein) dorthin kann! kein wunder, das das niveau immer mehr sinkt.

grüße,
delfinchen

22

#contra#klatsch#bla#augen

weitere Kommentare laden