Wieviel Geld zum Kindergeburtstag?

Hallo!
Frage steht ja schon oben. Mein Großer ist morgen zum Geburtstag von einem Klassenkameraden (nicht sein bester Freund) eingeladen, der sich Geld von den Kindern wünscht (10 Jahre). Normalerweise fielen die Geschenke bisher - je nach Wunsch - individuell und vom Preis nicht genau nachvollziehbar aus. Zwischen 10 und 15 Euro gebe ich normalerweise aus, aber für den Umschlag bin ich mir nicht sicher....
Danke schon einmal.
Gruss
Susanne

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

ich würde nicht mehr als 10Euro in den Umschlag stecken, wenn es denn sein muss.

VG Geli

2

Ich würde in den Umschlag einfach 10.- stecken. Oder du bindest die 10.-€ einfch um eine Packung Gummibärchen oder ähnliches herum. 15.-€ für einen nicht so guten Freund finde ich persönlich zu viel. 10.-€ ist o.k.

3

Wie, der will Geldgeschenke?!

Würd ich nicht machen. Find ich echt nicht gut. Was wird damit gekauft?

Gutschein geht ja grade noch so so aber Geld?

Ja und klar - da Du schenken wirst: 10 €uro.

Finds echt heftig, naja - andere Sitten...

LG

Petra & Joelina :-p

4

Mit 10 Jahren finde ich auch Geldgeschenke absolut o.k. Ist ja wohl kein großer Unterschied ob Gutschein oder Geld.....
Ich würde natürlich auch nachfragen was er sich denn tolles kaufen will, mit soviel Geld :-))

5

Er bekommt ein Laptop von seinen Eltern und möchte sich wohl Zubehör dafür kaufen. Ich fand den Geldwunsch auch nicht gut, aber die Zeit der Spielzeugkisten bei Toys & more sind wohl nun vorbei #schmoll.
Gruss
Susanne

weiteren Kommentar laden
6

geldgeschenke zum kindergeburtstag? gäb's bei mir nicht, ganz einfach. entweder, der junge äußert einen wunsch oder aber ich besorge etwas, das in meinem rahmen liegt. sich geld von anderen kindern zu wüschen, finde ich frech (wobei ich das nicht auf das kind schiebe, sondern auf dessen eltern!!).

7

Kann dem nur zustimmen.

9

Warum das denn?
Wo ist bitte der Unterschied ob man Geld im Laden ausgibt oder das Geld in den Umschlag steckt?
Kinder im Alter von 10 jahren haben nunmal manchmal Wünsche die mehr kosten.
Bevor ich irgendeinen scheiß kaufe der dann in die ecke fliegt schenke ich lieber Geld.

weitere Kommentare laden
10

Vor Euroeinführung haben wir immer so für 10 D- Mark geschenkt. Aus diesen 10 Mark sind inzwischen 10 Euro geworden :-( Was bekommt man schon für 5 Euro? Nicht mal ein anständiges Buch :-(
Bei uns in unserer Kleinstadt ist es unter den Kindern inzwischen üblich, dass sie sich "StadtGutscheine" wünschen. Die kauft man im Rathaus und damit kann man in fast allen Geschäften bezahlen. Wir verschenken da auch immer im Wert von 10 Euro. Das finden die Kinder super und ist nicht ganz so "blöd" wie "nur" Geld zu schenken.
Ansonsten finde ich "Geld schenken" immer noch besser, als irgendeinen Quatsch zu kaufen. Vielleicht spart der Junge ja auf eine größere Anschaffung, dann ist es doch toll, wenn man das unterstützen kann.
LG
vivia

12

Herzlichen Dank Euch allen. Werde 10 Euro nett verpacken und falls meiner beim nächsten Geburtstag auf ähnliche Gedanken kommt, ihm etwas alternatives vorschlagen.
Schönes Wochenende #huepf

Gruss
Susanne