welche Grundschule und welcher Kindergarten in Halle/Saale???

    • (1) 24.01.11 - 15:10

      wir ziehen bald nach halle/Saale, wüßte gern, welche Grundschule (möglichst mit Nachmittagbetreuung) und welchen Kindergarten (ganztags) ihr empfehlen könnt.... dann könnten wir uns dort gezielter eine Wohnung suchen.
      Meine Tochter geht gerade in die 1.Klasse und mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Beide normal ohne besonders außergewöhnliche Talente.

      lg Sanne

      • Hallo Sanne,

        meine Schwägerin arbeitet in einer Kita am Stadtgottesacker. Es ist eine kirchliche Einrichtung, ein integrativer Kindergarten - sprich neben gesunden Kindern, sind da auch behinderte, vor allem Downies.

        Ansonsten habe ich von dem in den Frankeschen Stiftungen gutes gehört. Also Wohnort Charlottenviertel kann ich sehr empfehlen - zentral, und doch ruhig. Wir haben da auch gewohnt.

        LG #winke

        Hallo, das kommt sicher darauf an, wo ihr wohnt, da gerade die Zuordnung zur Grundschule nach Zugehörigkeit (Wohngebiet) erfolgt, ansonsten müsstet ihr einen Antrag beim Schulamt stellen und auf deren Zustimmung hoffen. Dafür bräuchtet ihr jedoch eine möglichst triftige Erklärung.
        Also müsste man zunächst wissen, in welches Gebiet ihr ziehen werdet.
        lg
        Banija

Top Diskussionen anzeigen