21

Hallo,

mein Sohn geht um 7.30 aus dem Haus. Ich wecke ihn kurz vor 7.00. Gefrühstückt wird immer. Ein Brot würde er auch morgens nicht essen aber er frühstückt Müsli oder Cornflakes und trinkt einen Kakao.
Ganz mit leerem Magen geht gar nicht. Eine Kleinigkeit muß sein.

LG Z.

22

Ich stehe um 06:00 Uhr auf.

Meine Tochter wecke ich gegen 06:40 Uhr. Meine Tochter bringt morgens auch nicht viel runter, daher dauert das Frühstück auch nicht allzu lange.

Wir müssen spätestens um 07:30 Uhr los.

23

Haber nur noch ein "Schulkind".
Sie steht 5:30 allein auf (ich stehe erst gegen 6 auf..), duscht und macht sich fertig, frühstückt und verlässt um 7 das Haus in Richtung Bahnhof.
Sie braucht morgens ihre Zeit zum wach werden, auf das Frühstück bestehe ich allerdings! Wenigstens eine Kleinigkeit muss sein.
Wie du das schaffst mit 3 Kindern in 30 Minuten ist mir ein Rätsel.

25

Ich würde sie eine Viertelstunde eher wecken und ihnen zumindest einen Kakao oder Tee anbieten.

26

Allgemeines WEcken um 6:35 Uhr, waschen, Frühstück, Zähne putzen. Haus verlassen um 7:20 Uhr, Bus fährt um 7:30 Uhr, Schulbeginn um 8:00 Uhr. Abends geht es um 20:30 Uhr ins Bett

27

Ich stehe um 5 auf.

Meine Tochter wecke ich um halb 6, meinen sohn um halb 7.


Um 7,30 müssen die Kids beim Bus sein.

28

Huhu...

Kim und ich stehen um 6.15/6.30 auf...sie geht dann noch ein wenig auf die Couch TV gucken und ich mit dem Hund(sind beide Morgenmuffel und brauchen die Zeit, sonst gibt es Streit;-))dann mache ich ihr Cornflakes oder Müsli und wir frühstücken...dann anziehen usw. und ein wenig mit dem Hund kuscheln...
So um 7.15/7.20 gehen wir dann aus dem Haus, wenn sie mit dem Bus fährt muss sie 7.10 aus dem Haus....
Abends geht sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett je nachdem wer sie bringt (bei Oma darf man immer etwas länger wach bleiben und noch LOGO schauen;-))

LG

34

Hallo,

Du lässt dein 6jähriges Kind schon vor der Schule TV glotzen? #schock

LG

38

Ja...und ich wüsste nicht warum ich es ihr verbieten sollte....

weiteren Kommentar laden
29

Ich stehe um 6.30-6.40 Uhr auf.
6.45 Uhr mache ich die beiden Schulkinder wach. Die Große (5Klasse) geht um 7.15 Uhr los zur Schule.
Um 7.15 Uhr mache ich die anderen beiden wach und um 7.40 Uhr gehts los.

Wir habens auch schon mit frühstücken versucht. Manchmal haben sie ein paar Cornflakes runtergewürgt. Ich kann auch nicht sofort nach dem Aufstehen was essen. Ich habe in meiner Schulzeit auch nie was morgens gegessen.

Ins Bett gehen meine Kinder um 20.15 Uhr.

Lg Susanne mit 4 mädels (11,8,4,2)

30

Ich mache meine Kinder nicht wach.

Ich wecke sie.

Sorry... aber "ich mache wach" geht total gegen mich.

Zu deiner Frage:

Ich selbst stehe gegen 5:30 Uhr auf, wecke meine beiden Großen um 5:45 Uhr.
Aus dem Haus müssen sie um kurz nach halb sieben.

Manchmal frühstücken sie, manchmal trinken sie nur einen Kakao oder ein Glas Milch, manchmal nehmen sie sich ein Stück Obst mit auf den Weg.
Das überlasse ich ihnen.

Um 6:45 wecke ich Tochter Nr.3.
Sie frühstückt eigentlich jeden Tag und geht um etwa 7:30 Uhr aus dem Haus.

Die beiden Jungs stehen meist von selbst auf, frühstücken, lassen sich für den Kindergarten fertig machen und werden von mir bis ca. 8 Uhr gebracht.

- - -

Und dann hab ICH Zeit für´s Frühstück und eine Tasse Kaffee in Ruhe :-)

31

Hallo

Das würde ich nie schaffen.Gut ich hasse Stress wie die Pest.

Ich stehe um 5.45 Uhr auf.Decke den Tisch und trinke schon mal in Ruhe einen Kaffee.
Dann wecke ich díe Mittlere die dann ins Bad geht und sich fertigmacht.Ich ziehe mich dann auch an und mache mich zurecht.

Die Grosse steht dann auch schon in der Tür.
Wenn die fertig ist wecke ich die beiden Kleinen.

Die Mittlere geht dann schon runter und Frühstückt etwas.Viel mag sie nicht,aber sie muß Medikamente nehmen und das möchte ich nüchtern nicht.
Sie geht um 6.50 aus dem Haus da sie mit dem bus fährt.

Um 7.20 Uhr gehen dann die beiden anderen aus dem Haus.

Und je nach Lust und wie wir fertig werden bringe ich den Kleinen in den Kiga.

Gefrühstückt wird hier immer.Und wenn es ein Jogurt oder etwas Obst ist.

lg