Rat zu Kinderatlas

    • (1) 26.01.11 - 13:59

      Hallöchen!

      Meine Tochter (6 Jahre) interessiert sich seit einiger Zeit sehr für unsere Weltkarte und Europakarte. Sie hat sich alle europäischen Länder mit passender Hauptstadt eingeprägt, so auch die größten Länder der Welt -ebenfalls mit Hauptstadt.

      Sie würde gern alle Länder und deren Hauptstädte auswendig lernen, allerdings sind auf unseren Karten die Länder- und Städtenamen kaum zu erkennen, bzw. abgekürzt.
      Da sie selbständig liest und lernt, wünscht sie sich nun einen Kinderatlas in dem alle Länder zu finden sind.


      Es geht mir nich tdarum zu erfahren, ob es für sie sinnvoll ist, ich will auch nicht wissen, wieviele andere Kinder das auch können und schon gar keine andere Diskussion lostreten.


      Ich hätte lediglich gerne eine Empfehlung für einen Atlas ;-)

      (Wir haben 2 Globen, mehrere Karten an den Wänden und einen Schulatlas für die weiterführende Schule, das ist aber alles nicht so brauchbar für sie).

      Vielen Dank im Voraus
      Bille

Top Diskussionen anzeigen