Bayern: Gibt es nur den 2.04.11 als Termin zur schulanmeldung?

    • (1) 27.01.11 - 20:26

      hallo,

      ich war grad auf der Homepage unsrer künftigen GS und lass, dass am Samstag 2.04.11 die Schulanmledung fürs SJ 11/12 stattfindet.

      Es werden wohl Termine vergeben.

      Wie ist das denn nun wenn man an diesem Tag partout nicht kann?

      Wir wollen nämlich Anfang April in den Urlaub fahren.

      Wie lange dauert denn die Schulanmeldung? Was wird da gemacht? Nur die Daten abgeben?

      LG anro

      • Hi,

        also an deiner Stelle würde ich einfach mal in der Schule anrufen, komme zwar aus einen anderen Bundesland aber denke dass ist ja egal. Bei uns wurde bei der Anmeldung nur die Daten überprüft und dann durfte ich unterschreiben und gehen. Wir kriegen Anfang Juni einen Termin, wo die Schulleitung uns und das Kind dann kennenlernen möchte.

        Lg

        (3) 28.01.11 - 13:12

        Wir wohnen in Fürth, an unserer Sprenglerschule ist am 1.4. Anmeldung. Da bekommt man vorher Post, da es 3 Termine gibt, es wird wohl 1 Std dauern, bei uns soll es wohl so laufen das zu einem der 3 Termine 6 Kids in einer Gruppe sind und da halt so Tests gemacht werden und die Eltern füllen in der Zeit die Anmeldung aus.
        In Feucht ist z.B. am 5/6.4. Anmeldung. Ich glaub das ist total unterschiedlich.

        Hallo anro,

        Samstag ist ein wenig ungewöhnlich. Da würde ich noch einmal nachfragen.

        In München ist der allgemeine Schulanmeldetermin am 5.4.2011.


        Liebe Grüße

        Sarah

Top Diskussionen anzeigen