Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

    • (1) 28.02.11 - 10:15

      Hallo,

      wir(Mamas von 10 Vorschulkindern) suchen ein Geschenk zum Abschied für den Kindergarten.

      Letztes Jahr wurde ein Birnenbäumchen überreicht. Pflanzen gehen heuer nicht, da der Kindergarten um eine Kleinkindkrippe erweitert wird und es nicht so bekannt ist, wie weit der Garten dann wegfällt.

      Im Jahr davor wurden Tonschilder für den Kräutergarten gestiftet und davor ein Insektenhotel.

      Hoffe, ihr könnt uns einen Tipp geben. Langsam läuft die Zeit ja auch davon.

      Gruß Sandra

      Wir hatten letztes Jahr ein Gedicht geschrieben, dass die Kinder vorgetragen haben. Jedes Kind hatte eine Sonnenblume in der Hand. Die Erzieherinnen waren total gerührt und haben geheult.
      Jedes Kind musste eine Zeile (11 Kinder) auswendig vortragen und die letzte dann zusammen. Ist total gelungen.

      Grüße

    Ich habe auch noch ein paar Ideen:

    - Tipi / Indianerzelt
    - Sonnensegel oder Sonnenschirm
    - Basketballkorb

    Ich finde, es sollte etwas sein wo man Handabdrücke von den Kindern drauf macht oder zumindest etwas drauf schreiben kann - damit man sich an die "Abschlußkinder" erinnert.

    Liebe Grüße
    Lorino

Top Diskussionen anzeigen