was macht ihr AUF die Zuckertüte?

    • (1) 28.02.11 - 21:44


      Hallo,


      mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult und nun überlegen wir schon eine Weile, was wir auf die Zuckertüte tun, bei meinem großen hatten wir damals Patrick von Spongebob drauf, weil er den so mochte.

      Mein mittlerster liebt Lego, leider sehr ungeeignet für die Schultüte, daher bräuchte ich mal ein paar Ideen, dankeeee :-)

      lg, carmen

      achso, und nen ball find ich blöd!

      • Guten Morgen,

        ich glaube, Carmen meint kein Motiv, was auf der Schultüte zu sehen ist, sondern etwas, was oben auf das Krepppapier gestellte, gebunden oder was auch immer wird also oben auf der Schultüte!
        Ich hatte damals einen kleinen Plüschelefanten drauf, der mich während der Grundschulzeit zu Tests begleitet hat, ein kleiner Glücksbringer also! Was wir bei unserem Sohn rauf machen weiß ich noch nicht genau, er hat halt seine Lieblingskuscheltiere! Vielleicht werden wir ein kleines Anhängerplüschtier holen!
        Was anderes fällt mir da eigentlich nicht wirklich ein! Vielleicht eine Spardose für das erste Taschengeld, sollte dann natürlich eine sein, die nicht kaputtgehen kann!

        LG Steffi

        (6) 01.03.11 - 14:18

        Meine Tochter hatte eine Plüsch-Diddlmaus auf der Schultüte.

      • Hallo,
        meine Einschulung ist zwar schon *rechne* 21 Jahre her, aber ich erinnere mich immer wieder gern, dass ich gar nichts AUF der Zuckertüte hatte. Dafür hatte meine Mama viele kleine Zuckertüten an die große gebunden und diese natürlich auch gefüllt. Ich weiß gar nicht mehr, was in den Tüten drin war, aber ich weiß genau, dass ich es sooo spannend fand, dass ich nicht nur eine Zuckertüte öffnen durfte, wie alle anderen, sondern noch viele weitere kleine Zuckertüten. Vielleicht kannst du ja in diesen dann eben Lego oder so etwas ähnliches verstauen.
        Euch fällt bestimmt etwas ganz tolles ein.
        Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen