Wer kennt Emil-Flaschen

Hallo,

mein Sohn kommt jetzt im Sommer in die Schule. Ich mache mir schon seit längerem Gedanken darüber, welche Flasche ich für sein Getränk nehmen soll. Einfach eine PET-Flasche oder doch lieber eine Sigg? Jetzt habe ich zufällig in einem Geschäft eine Emil-Flasche gesehen. Ist bestimmt hygienischer als die Sigg-Flaschen. Hat jemand Erfahrung damit? Sind die auch dicht? Und wie sieht es aus mit dem kaputt gehen?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
ramaco

1

Vom Verschluss-Prinzip sind die genau so wie ganz normal 0,5l PET-Flaschen mit Mineralwasser.
Nur eben halt aus Glas.

Ist m.M.n. einfach eine "Glaubensfrage". So wie für manche Menschen kein Metall in die Schlafumgebung gehört (z.B. Metallbetten) oder keine Milch in die Nahrung, so lehnen einige Eltern eben auch Pet-Flaschen ab. Für die sind dann die Emil-Flaschen sicher eine gute Alternative.

Ich persönlich finde die Pet-Flaschen besser, weil hier bei uns doch mindestens einmal pro Tag eine Flasche runterfällt. Und das Gewicht von Ranzen, Büchern, etc. ist auch ohne Glasflasche (und 0,5l Größe müsste sie bei meinen Kindern schon haben) schon groß genug.

2

Hallo

Die sind Klasse.
Sie sind aus Jena Glas was schwer kaputt geht.

3

Hallo

meine große ist in der 3.Klasse es ihr noch keine einzige kaputt gegangen nur mit beim abspülen ggg.
ICh finde sie viel hygienischer als die Siggflaschen man sieht auch ob sie richtig sauber sind.
Die Verschlüsse von den billigen Sporttrinks (Fruchttiger usw.) passen genaus auch drauf.

lg

4




Wir haben auch ne EMIL Flasche ,nutzen sie aber nun für d.Schule
nicht mehr ,sie ist einfach zu schwer,d. Kids haben schon genug zu
tragen.

Wir haben Tupperflaschen + von d.Schule Flaschen,die passen zu ihrem Wasserspender dort.

LG Kerstin

5

Hallo!

Wir haben nur die!

Hygienisch,
absolut dicht,
geben keine Partikel ins Getränk ab,
schmecken nicht nach Plastik oder Metal,#
heiss, kalt, mit Kohlensäure - geht alles.

Meine 4 Kinder(8,7,3,1) haben alle eine und uns ist bisher noch keine kaputt gegangen, obwohl sie ständig runterfallen....

Ich nehm nix Anderes mehr.

lg

melanie

6

Hallo,

wir haben Sigg Flaschen, die anderen finde ich zu schwer. Nach jeder Benutzung gehen die Flaschen und die Mundstücke in die Spülmaschine, so dass sie anschließend wieder sauber sind.

Gruß
DeKo

7

Einfach Glasflaschen die leider doch auch leicht kaputtgehen wenn man sie aus der Styropourverpackung rausnimmt. Und....Gegenargument Nr. 1, sie sind eben schwer.

Wir nehmen mittlerweile 0,5 l Wasserflaschen aus dem Supermarkt, manchmal auch Apfelschorle aber meist eben normale Seltersflaschen. Die sind leicht und man kann sie statt auszuspülen einfach ersetzen nach 2 Tagen.

Mona

8

Hallo,

meine Tochter nimmt nun im Sommer 2 Flaschen a 0,75l mit.
Da wären mir Glasflaschen viel zu schwer.

Ich nehme für Tee die Tupperflaschen und für Sprudelwasser nehme ich stinknormale PET-Flaschen von hella (wegen der Größe, die passen super ins Ranzenfach) und wenn die dann müffelig sind (geht ja bei reinem Sprudelwasser, was ich reinfülle nicht so schnell), kauf ich 2 neue ;-) Kostet ja nur 25cent plus Inhalt beim ersten Kauf.

Grüße

9

hallo,

ich habe die emil flaschen angeschafft, als mein großer (7) 3 jahre alt wurde.

die sind sehr hygienisch und kaputt war noch nie eine (habe aber auch bei allen flaschen die isolierhülle drum).

ABER für den schulranzen viel zu schwer. unsere größte emilflasche ist 0,5l und wenn die voll ist, dann hängt mir meine tasche schon heftig schwer über der schulter.

bei uns in der schule gibt es gott sei dank getränke. wenn ich meinem sohn ein getränk mitgeben müsste, würde ich 0,5 l wasser im kasten kaufen und ihm da jeden tag eine von mitgeben. also die pet flaschen. oder ab und an mal eine apfelschorle auch in 0,5 l pet.

lg
anja