Läuse: Wie lang juckt´s nach erfolgreicher behandlung?

Hilfe! Wir haben das große Jucken in unserem 7-köpfigen Haushalt, und nur bei einem von uns wurden Läuse nachgewiesen. Nun haben wir uns alle dreimal fachgerecht prophylaktisch behandelt, auch die Kleidung und Bettwäsche. Es ist definitiv kein Tier und keine Nisse mehr da. Nur das Jucken hört nicht auf! Wir finden kein Tier mehr! Wie lang kann das nachjucken?

1

Hallo,

das ist in erster Linie die Psyche. Mich juckt es schon, wenn ich über Läuse lese #schwitz

Ich schätze, das geht weg, wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.


LG

2

Wenn Ihr alle Läuseshampoo benutzt habt, juckt es echt noch ein paar Tage!! #schwitz

Das Shampoo trocknet leider die Kopfhaut ziemlich aus, dabei kann es eben auch zu Schuppen und eben diesem Juckreiz kommen. Alles wird gut....in Kürze! #liebdrueck

3

jub!

das Shampoo juckt viel schlimmer als die Läuse!
Ich hab mich dann schon freiwillig mit dem Läusekamm gekämmt um das jucken zu bekämpfen auch als schon gar keine Läuschen mehr da waren.

LG, Christine