Übungshefte zur Vorbereitung 4. Klasse?!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Vorbereitungsbuch auf die 4. Klasse was mir jemand empfehlen kann.

Hab im Netz schon geschaut, aber da gibt es soooo viele verschiedene, da hat man gar keinen Überblick mehr.

Ich würde gerne mit meinem Sohn in den Ferien ein bischen auf die 4. Klasse hinarbeiten, damit er nach 6 Wochen Ferien nicht komplett neu anfangen muß.
Ach ja, wir wohnen in Bayern.

Würde mich über Tipps freuen.

biene1975

1

Muss man das verstehen? Im Urlaub fürs neue Schuljahr vorarbeiten?

Kinder vergessen in 6 Wochen nicht alles, keine Sorge.
Wenn er im Urlaub unbedingt etwas für die Schule machen soll, dann kannst Du alte Aufgaben aus der 3. Klasse aufbereiten, damit das, was er bisher gelernt hat auch richtig sitzt.

2

... aber es sind doch Feeeeeeeeeeeerien!!! ;-)

Viele Grüße
Sabine

3

Hallo,

schau doch mal bei Amazon. da gibt es viele Sachen von Duden.
6 Wochen Ferien sind lang und wenn Langweile herrscht und kein Zwang, wieso dann nicht auch mal in die Hefte schauen?!
LG Z.

4

Keine Angst,

ich habe nicht vor meinen Sohnemann 6 Wochen täglich mit Übungsaufgaben zu bombadieren, aber wie jeder weiß, können 6 Wochen Ferien echt lang sein und Langeweile aufkommen.

Und da es auch so tolle Hefte gibt, wo man für jede bearbeitete Seite z.B. nen Sticker gibt oder so Rätsel daraus gemacht werden, ist mein Sohn ganz wild auf sowas und hat Spaß dran.

Also, keine Angst ich will meinen Sohn nicht zum täglichem Üben in den Ferien verdonnern.

Biene1975

5

Hi,

hab mir die Hefte von www.schulproben-bayern.de schon für die 3.Klasse besorgt und werd sie mir jetzt auch für die 4.Klasse schicken lasssen.

Sind super aufgebaut, fasst den Stoff nochmal zusammen und dann kann das Kind zu einem Thema diverse Übungsproben schreiben. Die Fragestellung ist in jeder Probe ein bisschen anders damit die Kinder in der Probe nicht mehr überrascht werden können.

Vorbereiten werden wir uns aber erst nach den wohlverdienten Sommerferien. In der 4.Klasse ist der Streß eh so groß#schwitz, da sollten sie zumindest die Sommerferien genießen dürfen.:-p

Lg#huepf
Urmel

6

Bücher direkt habe ich keine, aber ich finde diese Seite ganz toll
http://www.note1plus.de/Cont.htm
lg bambolina

7

Guck dir mal die Mathe-Stars vom Oldenbourg Verlag an.
Meine Kids stehen drauf und üben richtig gerne damit.

Da gibt's auch so Knobel-Sachen. Würde aber nur was für Klasse 3 nehmen. Sonst greifst du was vorweg, das sie dann vielleicht doch anders lernen.

8

Hallo Biene,

ich finde das Heft von Ravensburger "Fit fürs 4. Schuljahr" ganz prima. Es wir der rechenweg, bzw. die Grammatik gut erklärt und die Seiten sind recht schön aufgebaut. Die Menge der Aufgaben ist auch immer überschaubar. Mit 7,95 Euro auch nicht zu teuer.

Liebe Grüße Moni

9

ich würde dieses hier nehmen:

http://www.amazon.de/PONS-Ferienlaune-Deutsch-Wichtigste-wiederholen/dp/3125615836/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310291697&sr=1-1

Wenn die 3. Klasse richtig sitzt, dann läuft es in der 4.

Vorlernen würde ich nicht!

Gruß

Manavgat