Meine Tochter ist rotzfrech und ihr fehlt die Schule- was tun?

Hallo,

es sind noch nicht mal 1 Woche Ferien und es reicht mir schon wieder.

Meine Tochter (9) ist nur am Motzen, nichts kann man ihr recht machen und ist richtig frech uns gegenüber.

Sie weiß nichts mit sich anzufangen und lungert am liebsten den ganzen Tag nur bei uns rum.

Natürlich unternehmen wir auch viel in den Ferien, aber das geht eben nicht jeden Tag und ihr freundinnen sind alle im urlaub.

Was soll ich nur mit ihr machen?
Sie bringt mich auf die Palme :-[

1

Huhu,

dafür ist es wahrscheinlich zu spät, aber die meisten Gemeinden haben ein Ferienprogramm. Meine Mutter hat uns Kinder da immer angemeldet, es gab da 2-wöchige "Kurse" zu allen möglichen Themen, z. B. Sport, Kunst,...
Guck doch mal, was bei euch so angeboten wird und ob es da noch freie Plätze gibt... Vielleicht auch mal für Tagesveranstaltungen...

LG

Hanna

2

Ja das gibt es hier bei uns auch, aber es sind immer nur Tagesangebote und jedes Kind darf höchstens bei 5 Angeboten mitmachen. Meine TOchter ist nur bei 3 angemeldet, weil die anderen Sachen, die sie interessieren schon voll sind.

3

Huhu!

Ich nehm dich mit zu mir auf meine Palme, hab da noch ein schönes Plätzchen frei!!!!;-)

Wir haben zwar noch keine Ferien aber ich kenne das!
Augen zu und durch!!!!!!
Vielleicht muss sie sich ja erst mal an das öde Dasein gewöhnen.........

lg
masinik
#winke#winke

4

Kann sie nicht auch in Urlaub fahren? Zu ner Tante, Oma, Cousine, Freundin? Das war für uns Kinder immer das Größte - und das nächste Mal meldet ihr sie auf einer Kinderfreizeit an :-p

5

Mir graut es auch schon vor den Kitaferien. Ich habe am Wochenende erst einen großen Stapel Puzzle bei eBay ersteigert, das dürfte ein paar verregnete Tage überbrücken. Gibt es etwas, das deine Tochte gerne macht? Also Puzzle, Modellbaukästen, Kinderrätsel ... ?

Das soll jetzt natürlich nicht als "Belohnung" für ihr Verhalten aufgefasst werden, aber ich glaube, ihr fehlt einfach irgendeine Aufgabe und wenn sie die nicht bekommt, wird sich die ganze Situation nur unnötig hochschaukeln.

lg