wieviel punkte bei Antolin.de??? ende 1. klasse

hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören wieviel punkte eure kinds bei antolin im laufe des 1. schuljahres erreicht haben? und in welcher zeit?
damit ich für uns mal einen vergleich habe, wo meine lütte so liegt.

grüße

1

Hallo,

mein Sohn hat die erste Klasse jetzt in 1,5 Wochen hinter sich *g* und sie haben erst seit 3 Wochen Antolin.
Er hat 510 Punkte. Ein anderer in seiner Klasse 500 und noch ein anderer 420. Dann kommt ein großer Abstand und es geht mit 100 Punkten rum weiter.

Meine großen Kinder (jetzt Ende 2. Klasse) haben Antolin erst zu Beginn der 2. Klasse bekommen, der eine hat 1400 Punkte, der andere 2500.

Viele Grüße,
thorres

5

was liest er denn für bücher? für 1.klasse bücher müsset er ja in 3 wochen 51 bücher gelsen haben (vorausgesetzt er hat alle fragen richtig beantwortet)#schock

vg

6

Hi,

ein normaler Erstklässler kann doch unmöglich in nur 3 Wochen 510 Punkte bekommen haben #kratz Das waren doch bestimmt eher 3 Monate, oder? Welche Bücher liest denn dein Sohn? Die typischen Erstklässler-Bücher haben 10 Fragen. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es 1 Punkt, also hat er nach 1 gelesenen Buch 10 Punkte.

Mein Sohn, ebenfalls 1.Klasse, hat Antolin seit 6 Monaten. Er hat in dieser Zeit 30 Bücher gelesen (teilweise 1.Klasse mit 1 Punkt pro Frage und teilweise 2.Klasse mit 2 Punkten Pro Frage). Er hat bislang 422 Punkte gemacht. Antolin-König ist ein Kind mit über 1.000 Punkten geworden. Der Junge konnte allerdings schon vor der Schule lesen, hat Antolin vom ersten Schultag an genutzt, und gibt sich gewiß nicht mehr mit den einfachen Erstklässler-Büchern ab.

Aber ein Frage an andrem. Wieviele Punkte hat denn dein Kind erreicht?

LG Chini

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Wer oder was ist Antolin?

Bin total neugierig geworden und frag nun doch mal.

LG Tinka

4

www.antolin.de

Die Kinder lesen ein Buch, loggen sich dann bei Antolin ein und können zu dem Buch Quizfragen beantworten. Eine tolle Möglichkeit, den Leseeifer anzuspornen und zu überprüfen, wie weit die Kids beim Lesen sind.
Meine Kleine hatte zu Beginn der zweiten Klasse 2000 Punkte. jetzt hats etwas nachgelassen (ende 2te) und sie hat 3400 Punkte.

LG Anja

3

Hallo,

mein Sohn (also wir:-p) hat Antolin mitgemacht und 36 Punkte erreicht. Er hat vor allem mit den Conni-Geschichten, die er heiß und innig liebt, gepunktet.

Gruß

Heike

7

Meine Tochter hat jetzt zum Ende des 1.Schuljahrs 1005 Punkte. Sie liest dabei Bücher für Klasse 1 -3.

10

Die Punkte sollen keinen Anreiz bieten, dass ergeizige Mütter Konkurrenzkampf betreiben #nanana(was ich dir hiermit nicht unterstelle)
Der Vater des Gedanken ist, dass die Kids überhaupt auf den Geschmack des lesens kommen und über die Beantwortung der Fragen geprüft wird, ob die Geschichte richtig verstanden wurde.
Antolinpunkte fliessen generell nicht in die Zeugnisnoten!
Das gleiche gilt für den Mathepiraten.
LG
Schnuppi

11

danke für diese tolle belehrung.

wo bitte gibt es denn im 1. schuljahr noten? :-p

ich denke auch nicht dass die TE damit konkurenzkampf betreiben will...
sie hat ja lediglich mal nachgefragt und noch nicht mal geschrieben dass
IHR kind was-weiß-ich-wieviel-tausende-punkte-hat....

grüßli#winke

12

Hach, ich WUSSTE doch, dass da wenigstens einer drauf anspringt!#rofl
Ich habe es extra erwähnt, dass ich es ihr NICHT unterstelle, wer lesen kann ist klar im Vorteil#pro
Glaube mir, in der gesamten Grundschulzeit habe ich soviel Konkurrenzkampf gesehen- aber nicht unter den Schülern....#nanana

weitere Kommentare laden
13

In "unserer" 1. Klasse gab es Auszeichnungen von Antolin mit den Punkten.

1. Platz 560
2. Platz 530
3. Platz 140
4. Platz 35

Ist also breit gefächert - gab es bei euch keine Antolin Urkunden?

15

Ich habe gerade aus Neugier reingeguckt.
Zugriff hat Max seit Ende März/ April, glaube ich. Aktuell sind 362 Punkte drauf, aber heute morgen hat er noch ein Buch zu Ende gelesen und wird ganz sicher nachher nochmal Antolin machen wollen (er macht das sehr gerne)
Da es sich um ein Buch der 3.Klasse handelt (laut Antolins Bewertung) kommen sicher irgendwas zwischen 40 und 45 Punkte dazu.
Er macht das aber als einziger in seiner Klasse, also kann ich dir nicht sagen, wie das bei den anderen läuft.

LG,
Natalia