Geburtstag - Was schenkt ihr euren 10-11 jährigen Mädels?

Hallo und Guten Abend,

was haben denn eure 10 - 11 Jährigen Mädels so für Interessen/Hobbies?
Was wünschen sie sich zum Geburtstag o. zu Weihnachten?

Die Tochter meines Mannes aus erster Ehe wird im Oktober 11 Jahre alt. Leider wohnt sie 650 km entfernt, sodass wir uns nicht so häufig sehen können. Sie freut sich schon sehr, dass wir sie zu ihrem Geburtstag besuchen, um mit ihr zu feiern. Nun fehlt noch das passende Geschenk und wir haben keine Idee, womit wir ihr eine Freude machen können.

Sie ist ein Kind, das alles hat. Allerdings hat sie kaum Interessen, keine
Hobbies. Sie smst gern, spielt mit dem DS und ansonsten trifft sie sich mit ihren Freundinnen zum Spielen. Lesen mag sie gar nicht, außer Bravo Foto-Love-Stories. An Sport in jeglicher Form hat sie auch kein Interesse.

Wenn wir sie fragen, wofür sie sich interessiert oder was sie sich wünscht, sagt sie: Weiß nicht! Und immer nur Gutscheine schenken find ich langweilig.
Bin langsam echt verzweifelt.

Bin gespannt auf eure Ideen.
Dankeschön!

LG schnettili74




1

Meine wünscht sich nächsten Monat zum 10 Geburtsag einen Mp3 Player, dazu bekommt sie die coolen Kopfhörer von Tchibo, in weiss/pink.

2

Hallo,
also meine große ist 10J. Sie und alle Freundinnen finden momentan Shakira oder Celina Gomez total cool. Es werden fleißig CD´s getauscht und gehört. My Modell ist auch absolut angesagt (könnte sich aber mit 11 vielleicht erledigt haben?), da gibt es ne ganze Menge z.B. bei Karstadt, DM... Unsere hat vor kurzem nen tragbaren CD-Player incl. pinkfarbener Kopfhörer bekommen. Den findet sie mega-cool. Aber es müssen diesen großen Kopfhörer sein, nicht die kleinen Ohrstöpsel ;-). Inliner wird sie wohl schon haben, wie ist es mit nem Waveboard? Sie würde sich auch sehr über eine neue Handtasche, Rucksack, div. Schminkkrams (Nagellack, Lipgloss, Kosmetiktäschchen, coole Haarbänder/Tücher, Portemonnaies, Halstücher...... freuen.
Neue Klamotten (besonders Schuhe) sind natürlich immer super. Aber bitte selbst ausgesucht!!! #nanana Von daher wäre ein H&M oder New Yorker Gutschein sehr passend.
Tja, es wird mit zunehmendem Alter nicht einfacher ein passendes Geschenk zu finden #schwitz
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen? Obwohl zwischen 10 + 11 bestimmt wieder ein großer Unterschied in diesem Alter sein wird.
LG Kiki

3

Hallo,

mir ging es mit meiner Nichte genauso- ein Kind das alles hat, wenn man sie fragt kommt ein Schulterzucken. Ich habe sie 2 Wochen vor ihrem Geburtstag mit in die Stadt genommen und beim sinnlosen shoppen einfach mal beobachtet. Sie blieb da stehen, schaute dort und wollte umbedingt in den Laden- so bekam ich schnell raus, das sie unheimlich auf Accessoires wie filigrane Schals, Gürtel, Handschuhe und Armreife steht- und hatte das perfekte Geschenk- indem ich später in die Läden ging und ihr das ein oder andere kauft.

Und genau so würde ich es tun. Ich habe viel dabei über meine Nichte gelernt, auch über Spiele die sie gerne spielen würde und Dinge die sie gerne mal machen würde und wir haben uns primal unterhalten.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Impuls geben und das du das passende Geschenk findest!

4

Da ihr so weit fahrt, werdet ihr ja wahrscheinlich nicht direkt nach dem Kaffe trinken wieder nach Hause fahren.

Geht doch am nächsten Tag mal gemütlich mit ihr bummeln. Dann darf sie sich etwas aussuchen, ihr könntet noch zusammen in einem Café oder Restaurant essen gehen, gegen späten Nachmittag / frühen Abend vielleicht noch ins Kino...

Besonders, wenn sie ihren Vater eher selten sieht, freut sie sich bestimmt, wenn ihr ein paar Stunden zusammen verbringt.

lg

5

Genau so läuft es immer, wenn wir dort sind, nicht nur zum Geburtstag, auch in den Ferien oder am WE.
Wir unternehmen jeden Tag etwas mit ihr, gehen Eis essen oder mittags zum Italiener,shoppen, baden, Minigolf spielen, ins Kino oder grillen abends in der Fewo oder spielen mit ihr ein Gesellschaftsspiel.
Wir waren ganz gespannt, was sie beim Bummeln alles so findet und haben möchte... Fehlanzeige - sie hat nix gefunden, was ihr gefällt, nicht mal im Saturn ne CD oder ein DS-Spiel oder bei H&M paar Klamotten. Und wir haben sie selbst gucken lassen und haben nicht dahinter gestanden.
Sie hat auch gesagt, dass sie eigentlich nix braucht und mehr als genug zum Anziehen hat.

Ist eben schwierig... aber uns wird schon was einfallen.
Aber wir genießen es immer alle sehr, wennn wir Zeit zusammen verbringen. Nun hat sie ja noch eine kleine Schwester (7 Monate), darüber freut sie sich sehr.

6

Dankeschön für eure Tipps und Anregungen!

Bin eigentlich auch ganz beruhigt, zu hören, dass eure Kinder auch keine so ausgefallenen Wünsche haben. Vielleicht freut sie sich ja über den MP3-Player von Tchibo, guter Tipp. Werde auch nochmal in der CD-Abteilung stöbern gehen.

Feiern tun wir ja sowieso mit ihr, mit #torte und allem Drum und Dran in unserer FeWo. Sie freut sich auch schon sehr, dass wir kommen.

Sonst hat sie ja auch alles: genug Klamotten, Schuhe, Schmuck, CDs. Deshalb war unsere gemeinsame Shopping-Tour in den Ferien auch recht erfolglos. Sie hat nix gefunden, was ihr gefällt.

Weihnachten gabs ne Mini-Stereoanlage, von Mutti gabs nen gebrauchten Laptop (der jetzt nur herumsteht). Schminken tut sie sich (Gott sei Dank) noch nicht... Dafür hat sie neuerdings nen sehr erwachsenen durchgestuften Haarschnitt mit blonden Strähnchen. Sieht gut aus, aber sie wirkt gleich 3 Jahre älter.

Die Kinder sind irgendwie nicht mehr so leicht zu begeistern... #kratz
Und wir können ja nicht jedes Jahr nach NY fliegen, um ihr von dort coole Klamotten mitzubringen. Darüber hat sie sich letztes Jahr wirklich riesig gefreut, sie war ganz aus dem Häuschen und fast schon beleidigt, dass wir sie nicht mitgenommen haben.
Der Wunsch lässt sich aber auf die Schnelle nicht so leicht erfüllen...

#danke euch allen nochmal und einen schönen Sonntag noch
LG schnettili74





7

ich kenne zwar keine aktuelle 11 Jährigen, aber ich bin "erst" 25...bei uns war damals Harry Potter super beliebt....selbst bei denen, die GAR NICHT gelesen haben...ob das zu "veraltet" ist für eine jetzige 11 jährige?? Mein Cousin (erst 9) hat den ersten Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und war begeistert. Jetzt bekommt er den 2. zum Weihnachten.

habt ihr die Mutter gefragt? ich würde sie evt. fragen, was sie den Kind schenkt? (nicht das ihr beide auf die selbe idee kommt) oder ist vielleicht eine Jahres Mitgliedschaft im Verein eine tolle Idee?? Ich meine wenn sie keine Hobbies hat, vielleicht kann sie was neues anfangen? reiten, tauchen, tennis, tanzen oder so was? es muss sie ja nicht JETZT gefallen, aber vielleicht wenn sie es ausprobiert hat? oder so ein erlebnis gutschein? es gibt von Jochen Schweizer diesen Erlebnis Gutscheine für jede Region. Vielleicht wäre das was tolles?? Vor allem, wenn sie es mit euch machen kann?