Wann bekommen die Kleinen die Geschwistertüte?

Hallo an alle,

unser Sohn bekommt seine Schultüte nach dem Programm in der Schule.
Wie mach ich das denn jetzt mit meiner Kleinen?
Wann bekommen eure denn ihre Geschwistertüte?

Danke für eure Tipps,
liebe Grüße Wenke #winke

1

Hallo

meiner bekam sie damals als wir zuhause waren und dann haben sie zusammen ausgepackt.

lg

2

Gar nicht, weil ist nicht.

3

danke...einschulung ist was besonderes und NUR das Schulkind bekommt eine....blöde idee mit den geschwistertüten....

4

gar nicht blöd, warum soll das blöd sein? Weil Du es so siehst?

Bei uns war es immer Familientradition das Geschwister eine kleine bekommen haben!

weitere Kommentare laden
5

Hallo Wenke,

unserer bekam sie auf dem Schulhof.

LG Mimi

6

Hallo

meine Mittlere bekommt keine - habe mich bewußt dagegen entschieden

wenn ich ihr eine geben würde, dann würde sie sich zum selben Zeitpunkt bekommen wie die Schwester, und dann könnten sie nach dem Unterricht ihre Schultüten gemeinsam aufmachen


Grüße Silly

10

So etwas gab es bei uns nicht und wird es auch nicht geben.
Es ist ein besonderer Tag für das Schulkind. Das Geschwisterkind muß das eben akzeptieren, dass der/ die Große eben heute mal der " Star " ist.
Also ich finde es vollkommen unnötig. Im Gegenteil. Für das Schulkind auch nicht besonders toll, wenn da noch eines aus der Familie eine Tüte bekommt

13

Um ehrlich zu sein, der letzte Satz klingt irgendwie nach Neidkultur.

Den anderen Kindern etwas zu schenken, um ihnen eine Freude zu machen und sie vielleicht darüber hinwegzutrösten, dass sie noch nicht in die Schule kommen, halte ich für eine gute Idee.

Man nimmt dem Schulkind damit doch nichts weg. O.o Es ist doch trotzdem das Kind mit der großen Tüte, dem Schulranzen, das die Glückwünsche bekommt und überhaupt, in die Schule gehen darf.

Und ehrlich, was klingt mehr nach Neid und Gier:
Schade, ich hätte auch gern eine kleine Schultüte.
Aber die anderen dürfen nichts bekommen!

16

Was hat das mit Neid und gier zu tun??

es geht an dem Tag um das Schulkind und dann darf es auch gerne ne Stufe höher stehen und hervorstechen unter den Geschwistern.

weitere Kommentare laden
11

Ich erinnere mich, dass ich und meine Schwester, jeweils zur Einschulung der anderen, danach zuhause während der Familienfeier eine kleine Tüte bekamen.

15

wozu gibt es eine Geschwistertüte????
Werd ich nie begreifen

17

Er wird sie bekommen, wenn wir zu Hause sind.

28

Bei uns haben alle Gastkinder eine minikleine Schultüte bekommen mit Seifenblasen und Gummibärchen. Alle haben sich wahnsinnig gefreut, auch die Eltern.

Dieses ewige dumme Gezeter wieso eine Geschwistetüte oder nicht - unmöglich.

Mein Sohn hatte selbstverständlich die größte Tüte von allen.

Dieses Gemeckere ist genauso bescheuert wie die Diskussion ob ich eine Tüte kaufe oder selber bastel.