was ziehen eure mädels zur einschulung an?

huhu!
erzählt mir doch mal, was eure kurzen so zur einschulung anziehen (mädchen vor allem)! ich suche noch und bin inzwischen der meinung, dass es etwas sein muss, unter das evtl. noch eine leggings passt o.ä., bei den temperaturen momentan.....bin froh, dass ich noch kein ausgesprochenes sommerkleid gekauft habe.
es sollte rot oder pink sein, polokleider sehen an meiner kleinen dame immer schön aus.
also, her mit fotos oder beschreibungen!
lg

1

Meine Tochter, möchte dieses Kleid.
http://de.dawanda.com/product/21400377-Zauberhaftes-Kleid-PartyEinschulung-Neu-Gr128


#winke

2

ullala na dann kann die Sause ja los gehen :-)
Hübsch!!

3


#rofl #danke

4

Meine Tochter hat heute dieses hier bekommen
http://www.vertbaudet.de/festliches-kleid-fur-madchen-mit-gro-er-schleife-hinten-ecru.htm?ProductId=702130040&FiltreCouleur=6310&t=6
Schau mal nach----die sind im Moment auch super reduziert finde ich !!!

7

Hallo,

aus welchem Bundesland kommt ihr?
ich finde diese Kleid in diesem dunklem Rosa schön. Wir wohnen in NRW. Hier wird sich wohl "normal" gekleidet. Ich weiss nicht, ob das schon zu festlich ist. Ich bin mir so unsicher.

LG

15

Wir kommen auch aus NRW. Den Gedanken hatte ich auch erst--aber meine Tochter hat sich darin verliebt und mit einem Bolero wirkte das Ganze gar nicht mehr sooo festlich. Bin jetzt von dem Kleid überzeugt :-)

5

Hi,
meine hat ein diunkelblaues Hängerkleidchen an, das mit einer kleinen roten Passe eingefasst ist (ist von cyrillus - die haben niedliche Sachen!) Da passt eine Leggins / Strumpfhose drunter, auch ein Shirt oder auch eine Strickjacke ...
LG Mimi

6

das hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160614738098&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


p.s. im "osten" ist es üblich das man sehr schick zur einschulung geht.

da kommt keiner im normalen sommerkleid!

9

kann man nicht verallgemeinern....stimmt so nicht

wir wohnen städtisch, meine Freundin hat ihrer Tochter dieses gekauft
http://www.otto.de/CFL-Kleid-und-Leggings/shop-de_dpip_AKL12868319/?expId=1001&ArticleRef=880838Y-116-1001&imageToDisplay=4484932.jpg&CategoryName=sh6568543&MaxListSize=20&ProductPage=0&gsselect=KKO_NG-4-23.&BundlePage=5&TotalHits=77&FromSearch=false

eine andere dieses
http://www.hm.com/de/product/81970?article=81970-D



12


Hallo,

Das erste hab ich auch gekauft zur Einschulung und es sieht so toll aus angezogen...und wenns kalt ist gibt es noch nen weissen Bolero dazu..
achja und ich wohne auch im Osten...

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich weiss es nicht! #aerger

Ich komme ursprünglich aus dem Osten. Da wird ja etwas grösser gefeiert mit festlichem Kleid.
Ich wohne aber in NRW, da ist das kein so großer Anlass.

Ich habe zwei schöne Kleider im Schrank hängen (vor kurzem vom Nachbarkind bekommen und von unserer Maus noch nicht getragen).
Das eine ist ein normales Sommerkleid mit Spaghettiträger in lila weiss kariert.
Das ander Kleid finde ich so toll. Von den Farben und Stoff her, könnte es allerdings fast ein Herbstkleid sein (würde ja gerade passen). Es ist ein grau blaues Etuikleid (unten ist es etwas weiter). Der Saum unten ist mit einer dezenten Spitze in creme verziert.
Dazu graue Ballerinas - so süss. Wenn es allerdings sehr warm wird, könnte es etwas komisch aussehen.
Ach, ich weiss es nicht.

LG

10

Hallo,

meine trug ein Cordkleid von H+M mit einem Sweatshirt drunter und eine Strumpfhose, darüber einen Regenmantel, da es ziemlich kalt war an dem Tag.

Das Kleid war so ähnlich wie das hier (in rot):

http://cgi.ebay.de/40-Salt-Pepper-Cordkleid-Kleid-m-Pailletten-NEU-/260820524281?pt=Kinderbekleidung_M%C3%A4dchen&var=&hash=item8264e128e2


LG

11

Keine Ahnung, wir habe noch kein Outfit. Da bei uns in Bayern die Schule ja erst am 13.9. anfängt, habe ich auf die Herbst/Winter Kollektionen gewartet.

Momentane Favoriten sind:

http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-S2011-s/109502/486521/GEBLUMTES%2BKLEID

Rock und Shirt wie das Mädchen links auf dem Bild:
http://www.3suisses.de/kleid/711373-22

oder Ähnliches. Mal schauen, wir werden wohl irgendwann die kommenden Wochen schön in der Stadt shoppen gehen.

LG
Coli