wann wird die Schultüte übergeben?

Guten Morgen

Bei uns ist es so das um 8 uhr einschulungsgttesdienst ist und um 9 uhr dann die einschulung.
aber wann bekommt das kind die schultüte?
Schon morgens zu hause? und wann darf sie geöffnet werden?
ist schon zu lange her. ich weiß nicht mehr wie es bei mir war...
LG Andrea

1

ich kenne das so das die Kinder das erste Mal alleine in die Klasse gehen für ca. 1 Stunde - und wenn sie wieder rauskommen stehen da die Eltern mit den Schultüten.

In den meisten Schulen kann man die Tüten einen Tag vorher abgeben und sie werden da "versteckt"......und wenn die Kids in der Klasse sind holt man sie halt

2

huhu!
das mit dem verstecken habe ich noch nie gehört...! ich kenne es so, dass die kids die schultüte morgens zuhause bekommen, dann damit in den einschulungsgottesdienst gehen, dann kurze feier, kurzer unterricht und dann zuhause kann sie ausgepackt werden.
kann aber natürlich auch sein, dass es regional unterschiedlich ist.
lg
julia

3

jo, wird sicher überall anders gehandhabt.
3 der Kids sind in Niedersachsen eingeschult und da war das so mit dem tüten am Vortag abgeben.
Nummer 4 wurd in NRW eingeschult, da hat man die Tüten halt im Auto gelassen oder vorher gegeben.....wie die Eltern es halt wollten

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

hier ist es so, dass die Kinder die Schultüte morgens bekommen, und dann erst mit in die Kirche nehmen und dann zur Feier in die Schule. Ausgepackt wird sie dann zu Hause.
Dann gibt es auch die weiteren Geschenke von allen anderen Gästen.

Liebe Grüße

helikopta

8

Hallo

früher war es hier so - das die Kinder ihrer Schultüte ( geschlossen ) mit in die Schule nehmen - in der Klasse gemeinsam rein geschaut wird, und dann die erste Aufgabe war: Male was in deiner Schultüte ist.

Jetzt nehmen die Kinder die Schultüte mit hin, dann wird sie an die Seite gestellt, bleibt geschlossen und beim Abholen durch die Eltern wird hinein geschaut.

Ich denke das Vergleichen vom Inhalt der Schultüte war zu sehr im Vordergrund und die Spanner der Unterschiede vom Wert der Geschenke zu krass
die Einen bekommen Süßigkeiten und Sachen für die Schule, andere nette Sachen und z.B eine Uhr, und andere Kinder haben eine Playstation Portable drinnen

Grüße Silly

9

Hallo Andrea,

das Kind geht morgens mit der Schultüte in die Schule und hat sie die ganze Zeit bei sich.

Aufgemacht wird die Schultüte nach dem ersten Schultag zu Hause.


LG

10

Bei uns ist es so, dass wir die Schultüte nächste Woche in der Schule abgeben müssen - Einschulung ist am 13.08. Die Kinder bekommen die Tüten nach der Einschulungsfeier, danach gehen sie in die Klasse und danach stehen die Tüten dann draußen aufgereiht und die kinder müssen sich ihre Tüte suchen. Ich bin gespannt ...

11

sie müssen sich ihre tüten aussuchen #schock... na wenn es da nicht mal das ein oder andere tränchen gibt weil da nicht so schöne tüten dabei sind die keiner will oder so #schock


LG

12

#rofl#huepf

weiteren Kommentar laden