Nach Mengenschablone, nun die Schwanndose samt "LAPPEN"

nun nach langer suche sind wir im nachbarort in einem kleinen schreibwaren-laden auf eine spezielle mengenschablone gestoßen, wie sie unsere lehrerin für die 1. klasse exakt haben wollte....
im umkreis von 30 km, selbst beim größten bürobedarf-laden incl. müller, rofu etc. gabs die schablone nicht.

nun sind wir auf der liste weiter...
sind bei "schwammdose" angekommen...
gabs natürlich auch nicht bei müller etc.
und einen "lappen".

was benutzen eure kleinen da so?

lappen???

mir schwant nun, dass wir wohl demnächst wieder eine fahrt in den nachbarort zum kleinen bürobedarf-laden unternehmen werden...
den ich vermute, das gesuchte schwammdöschen wirds dort auch geben....#ole#ole

ich glaub langsam die liste der lehrerin oder umgedreht ist auf den warenbestand des ladens im nachbarort abgestimmt...#augen ;-)
wie praktisch...#schein


lg!

1

Hi

Was ist das für eine Mengenschablone#gruebel?
Ich habe diesen Wischschwamm gekauft
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://2.bp.blogspot.com/_BqRwJIu0rss/TTaoo0_pMfI/AAAAAAAABPo/3T1QB_ZZxAQ/s1600/IMG_2512.JPG&imgrefurl=http://test-freak.blogspot.com/2011/01/geschenk-fur-newsletteranmeldung.html&usg=__KJ3zFz0ASiRLlBxSZJtQ6wa1wHI=&h=1200&w=1600&sz=701&hl=de&start=153&sig2=AQeMNCgEg2SZbfIVvUXN3w&zoom=1&tbnid=KRWG3eYXdSo99M:&tbnh=134&tbnw=190&ei=gL05TtLPCpDt-gbpnbjBAg&prev=/search%3Fq%3Dspontex%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D901%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=459&page=6&ndsp=31&ved=1t:429,r:3,s:153&tx=95&ty=91

2

also ich meine, wir benötigen sowas hier:

http://www.buerobedarf-haempel.de/epages/61703148.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61703148/Products/5050166&?et_cid=7&et_lid=7


als zubehör zum malkasten...


aber dieser "lappen"...
was ist das für ein teil!???

spüllappen??? geschirrlappen???

3

Das mit dem Lappen ist denke ich egal.
Wird nur zum Abtupfen der Pinsel verwendet.

Ich habe einfach einen Geschirrlappen/Schwammtuch (je nachdem was ich gerade da hatte) reingepackt. Bis jetzt (bald 3.Klasse) hat sich noch keiner beschwerd.

LG Katja

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte damals im Kunstunterricht einfach immer einen kleinen Putzschwamm ohne Scheuerseite und als Lappen ein altes Geschirrtuch. Als Schwammdose würde ich eine billige Butterbrotdose nehmen, es gibt ja welche mit kleinen Luftlöchern, da kann der Schwamm dann noch ein bisschen trocknen.

lg

6

Hallo

Arbeitest du jeden Artikel einzeln ab?


nun sind wir auf der liste weiter...
sind bei "schwammdose" angekommen..

Ich habe alles auf einmal gekauft.

7

Das dachte ich mir gerade auch.

8

ja mehr oder weniger, arbeiten wir die sachen einzeln ab, bzw. stellen jedesmal fest, wenn wir alles komplett für die schule einkaufen möchten, dass es gerade in dem laden, in dem wir uns dann gerade befinden wieder das eine oder andere teil nicht gibt...:-[
dachte zb müller sei sehr gut sortiert... pustekuchen... da gabs keine grauen schnellhefter, keine schwammdose, nicht unsere mengenschablone etc.

zuvor waren wir in einem anderen geschäft, aber warum soll ich denn für knete zb 6,95 bezahlen, wenn`s genau die gleiche/identische knete in einem anderen geschäft für 4,99 gibt...oder für den malkasten 9,99, wenn es ihn eben auch im angebot im anderen laden für 4,99 gibt...
teilweise macht das einen riesen unterschied...
paar cent ok, aber gleich saftige euro-beträge differenz.

und für die differenz springt ja schon teilweise eine 2. grundausstattung raus...


vg!

weitere Kommentare laden
10

Wir mußten auch eine Schreibtafel kaufen, da war ein Schwamm dabei, ist allerdings nur in einer Plastikhülle. So was in der Art http://www.mercateo.com/p/C1188-20171/Tafel_Set_Scolaflex_Lineatur_1_Schuljahr_7mm_kariert_Stifte_Tuch_Schoner.html.

LG
visilo

11

hallo,

als Schwammdose fällt mir spontan eine Seifendose ein. Gibts bei den Reiseartikeln.

Gruß
Kuckuk

13

Hallo,

es gibt da so kleine runde Döschen mit einem Schwamm drin , ich denke das ist gemeint.http://www.rs-design-shop.de/schwammdose-kunststoff-p-1532-3.html gibts auch bei Müller :-p

Als Lappen bekam meine immer ein ganz normalen aus dem Haushalt mit, er wird , wie der Schwamm zum Malen benutzt, z.B. wenn ein Himmel gemalt werden soll, wird der Schwamm zum tupfen oder der Lappen genommen damit es schneller geht, damit du eine Vorstellung hast wofür das alles gebraucht wird ;)

LG

14

Hallo,

die Schwammdose habe ich im Kaufhof bekommen. Sind kleine runde Döschen mit dem Schwamm.
Die kleinen Lappen waren bei der Kunststofftafel im Set mit dabei.
Kostenpunkt da waren 8 Euro, mit einem Stift und dem Lappen.
Ich nehme an diese Tafel braucht ihr auch.

LG

16

Sag mal, wo wohnst Du? Mein Sohn kommt jetzt auch in die Schule und die Sachen die ich bei Dir lese, brauchen wir alle gar nicht. Ich staune.