Wie groß/lang sind eure Schultüten?

Hallo,

mal eine Frage an diejenigen, die die Schultüten selber basteln.

Wie lang sind eure Schultüten?

Ich habe eine Schultüten-Rohling hier zu Hause liegen, den ich am We gestalten möchte.

Sie ist in hellblau 3 D Wellpappe. jedoch ist sie NUR 69 cm. Mir kommt diese zu klein vor und ich weiß das es Schultüten gibt, die auch größer sind, jedoch habe ich diese nur in weiß gesehen, was ich absolut nicht möchte.

Kommt mir jetzt die Schultüte nur so klein vor oder sie vollkommen ausreichend? Soll ich sonst nochmal schauen ob ich eine hellblaue Schultüte bekomme, die größer ist?

Was da rein soll...alles soweit was an Schulmaterial gebraucht wird, wie Tuschkasten, Pinsel, Becher usw. ein Wecker soll auch da rein und ein bisschen süßes.

Wer kann mir da Tipps geben? Viell. wo ich noch schauen könnte?


Vielen Dank

1

hallo!

Bei uns haben die Kinder ihre SChultüten selbst im Kiga gebastelt...insofern kann ich dir jetzt keinen Tip geben, wo man Materialien herbekommt.
Aber unsere Tüte ist sicher 1,20 gross ( so gross wie meine Tochter selbst;-))

lg tina

2

hallo,

oh ha...soooo groß? na deine Tochter verschwindet ja hinter der Schultüte...:-D

Leider war bei uns im Kindergarten keine Schultüten basteln für die Kinder, was ich eigentlich schade finde...na dann werde ich mal selber schauen.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG

3

Unsere Schultüte wird 0 x 0 cm gross sein ;-)
Diesen Brauch gibt es hier nicht - nicht das wieder jemand meint, ich misshandele mein armes Kind...

Aber: ich denke, es kommt auch darauf an, was du in sie Schultüte füllst... Also, wenn du nun eine 1 Meter lange Schultüte hast und da aber hauptsächlich Schulmaterial einfüllst (was sie ja sowieso bekommen würde) oder eben eine etwas kleinere Tüte wo dann eher kleine Überraschungen drin sind welche nicht zwingend für den Schulanfang gebraucht werden... dann würde ich die Kleinere wählen ;-)

LG,
Lyss

4

Hallo

eigentlich ist es doch egal wie groß sie ist

wenn sie annähernd nett wird - ist es doch für dein Kind die schönste Schultüte, weil es ihre Tüte ist .....

auch wenn andere Kinder größere Schultüte haben, heißt das ja nicht das die toller, schöner, besser sind
sollte deinem Kind auffallen, daß die Tüter kleiner ist
Antwortest du einfach: "aber schöner :-p "

sind doch keine Männer die, die Größer vergleichen müssen ;-)

Grüße Silly
unsere Schultüte ist ca 68 cm und ehrlich gesagt finde ich das nicht NUR -
will ja auch befüllt werden, und das Kind soll sie ja auch selbst tragen können - zudem würde ich auf den Einschulungsfotos vom Kind sehen #winke
Und unser ganzer Kindergarten hat diese Größe

5

Im Kiga mußten wir eine basteln die ist ca 75 cm hoch, finde ich absolut ausreichend. In der Schule wurde uns gesagt mann soll es mit der Schultüte nicht übertreiben, sie sollte nicht größer als das Kind sein und das Kind sollte sie problemlos selber tragen können:-p.

LG
visilo

6

Hallo nochmal!

Hab jetzt doch mal die Tüte meiner Tochter nachgemessen...also 1,20 ist sie dann doch nicht( sie kam mir nur so riesig vor;-) )

Die Tüte an sich ist 80 cm und mit dem Tüllzeug obendrauf ist sie 1,10 hoch.

Meine Tochter kann sie aber problemlos selbst tragen:-p

lg tina

7

Hallo,

unser Schultütenrohling ist auch 69cm groß und mit dem Krepp-Papier oben drauf 100cm. Glaub mir, das ist groß genug, man unterschätzt das Fassungsvermögen dieser Teile und tragen können müssen die Kinder sie ja auch noch.

Lg

8


Die Schultüte selber ist 68cm u. mit Krepppapier ist sie 1m groß. (VK)


Karin#winke


12

Hübsch :-)
Kind und Schultüte ;-)

14


#danke

9

Hi

Ich habe eine Freundin die ist Hobbyschneiderin, die hat mir eine genäht. Bild in Vk#verliebt
Wir hatten erst einen eckigen Rohling und hinterher doch einen runden genommen weil der eckige so bullig wirkte.

10

Hallo,

meine Tochter hat ihre im KiGa gebastelt. Sie ist 80 cm groß.

Waren auch so Rohlinge, die es in verschiedenen Farben gab.

Richtige Schulsachen habe ich nicht da rein.

Ein paar Kleinigkeiten, Radiergummi, ein paar Stifte, ein Flummi, ein kleines Spiel, ein Mini-Lük, ein kleines Buch und ein paar Haarspangen.


LG

11

Hallo,

vielen dank für eure Antworten,

sicher ist es völlig egal ob groß oder klein, wie hier schon gesagt wurde...wichtig das sie schön ist.

Natürlich wird es oft unterschätzt was rein passt....da kommt auch noch Krepppapier oben rauf.

Mir kommt sie nur so klein vor...weil ich meine von damals größer in Erinnerung habe...lach, war da ja auch kleiner als heute.

na dann werde ich diese fertig machen und dann ist gut.

Euch vielen Dank für eure Antworten.