Schulmäppchen 5. Klasse

Hallo zusammen,

mein Sohn kommt nach den Sommerferien auf die Weiterführende - 5.Klasse. Wir haben ihm ein Schulranzen und Mäppchen von 4 you gekauft. Die Mäppchen sind ja leer.
Mit was füllen? Was brauchen 5.Klässler?
Füller, Tintenkiller, Radierer, Belistift, Geodreieck ist klar.
Buntstifte - auch Filzstifte oder nur die Holzstifte? Sind noch die dicken Stifte besser oder reichen die dünnen. Mit was hab ihr die Mäppchen eurer Kinder gefüllt?

lg bambolina

1

Hallo

So wie du es schon geschrieben hast und meine Tochter hat dann noch Fineliner.Oft wird auch noch ein Folienstift benötigt.Aber das wird dann den Schülern gesagt.

lg

4

Danke für deine Antwort - Folienstifte wenn benötigt kann ich ja noch nachkaufen... Fineliner sind das die Stabilo Filzstifte?
Werden Bleistifte, bzw. Buntstifte auch noch benötigt?

lg bambolina

6

Hallo

Bleistift auf jeden Fall.Bundstifte kannst du kaufen.Kann es dann ja wenn er sie braucht mitnehmen.

Name von den Finelinern habe ich jetzt gerade nicht im Kopf.

lg

2

Hallo,

käme sie zu mir, bräuchte sie noch Fineliner und einen Druckbleistift.
Bevorzugen würde ich dünne Bleistifte und empfehlen kann ich die Filzstifte, die auf der einen Seite dick und auf der anderen Seite dünn sind.

Liebe Grüße und einen schönen Schulanfang,
delfinchen

3

Sorry, meinte dünne BUNTstifte, nicht Bleistifte.

5

Hallo

danke auch dir für deine Antwort.
Bei den Druckbleistiften - wäre Weichheitsgrad HB ok? Lieber die dicken 0,7mm oder die dünnen 0,5?

Hab oben schon gefragt, sind Fineliner die Stabilo Filzstifte?

Hoffe auch dass wir einen schönen Schulanfang haben, glaube Mama kommt schon mehr ins Schwitzen, als Junior ;-)

lg bambolina

weitere Kommentare laden