Beschriftung v. Stiften 1.Kl, wie???

Guten Abend,

ich sitz gerade an der Gestaltung der Schulsachen meiner Tochter.
Es soll alles beschriftet werden, steht auf dem Merkzettel der Schule, wobei alles dick und fett unterstrichen ist. Wie macht ihr das?

Und hat jemand eine Seite, wo man schöne Glückwünsche, Gedichte zur Einschulung finden kann? Oder habt ihr selber was? Würde meine Tochter gern ein paar Worte widmen, aber bin unendlich unkreativ.

Danke im Voraus.

Tina

1

Hallo

entweder mit Edding direkt auf den Stift- ich habe nur die Initialen gemacht

oder kleines Papier - Name drauf - mit Tesafilm einmal um den Stift wickeln

Leukoplast - dann beschriften

gibt wohl sogar Aufkleber für Stifte :-p


Grüße Silly

2

Hallo,

ich habe ein Gerät - wie ein kleiner Drucker - mit dem kann man alles beschriften. Dazu gibt es laminierte Bänder, die schaffen es - auf einen Teller geklebt - sogar durch die Spülmaschine.

http://brother.ally.de/product/de/P-touch-Beschriftungsgeraete/Mobil/Brother-PT-1000-P-touch-Handy-Beschriftungssystem-6-12mm.html

Für die Stifte der Kids habe ich immer ein 6mm-Band benutzt. Das gibt es sogar in verschiedenen Farben.

Total COOL! Unbedingt empfehlenswert.

3

hallo tina,

die stifte hab ich mit nem mini-dünnen edding beschriftet. die etwas größeren Dinge hiermit:
https://www.gutmarkiert.de/index.asp
genial, die dinger :-D

in unserem gästebuch gehört die erste seite natürlich uns, mit folgendem spruch:

Fast sieben Jahr sind vorbei,
seit Du tatst den ersten Schrei.
du hast unser Leben vollkommen gemacht,
durch Dich wurde schon oft geweint und gelacht.
So vieles durften wir gemeinsam erleben,
Du hast uns bis heute reichlich gegeben.
Heute ist nun Dein großer Tag,
und niemand weiß was noch kommen mag!
Die Zeit hat auch für Dich bestimmt,
dass heute der "Ernst des Lebens" beginnt.
Egal, was auch kommt, was auch immer geschieht,
Du sollst nie vergessen, wir haben Dich lieb!


lg kerstin

4

Wir haben diese Etiketten, auch bei dem anbieter gekauft. Sehen super aus, alles ging ganz schnell. Bin sehr zufrieden.

http://de.dawanda.com/product/16876634-Kleine-Buntstift-Aufkleber


LG #winke

5

Die haben wir auch gekauft ;-) und die sind sehr schön und halten supi

6

ICh habe mich vor den Pc gesetzt und so oft ich es brauchte den Namen
ausgedruckt (klein)
und dann habe ich das an alle stifte usw mit klebeband befästigt!!!

7




Wir nutzen nun schon diese Aufkleber
das 3.Schuljahr u. ich bin noch immer begeistert:

http://www.striefchen.de/product_info.php?info=p683_Aufkleberset--Zirkusclown---Motiv-089-.html


Gibt verschied. Motive ...die halten echt super ,musste noch
NIE nachkleben!

LG Kerstin

8

Hallo, bei www.mynamelabel.de findet man alle möglichen Namensetiketten.
Aufbügel-Etiketten, Klebe-Etiketten, Schuh-Etiketten, Taschen-Etiketten, Etiketten für Schulbücher/Hefte usw. Tolle Idee und absolut hilfreich !!!!
Besonders die Mini Klebe-Etiketten sind wunderbar für Stifte,Anspitzer,Radiergummi,Lineal.....