Jippieh... Einschulungskleid endlich fertig. Wer näht noch selber?

Moin ;)

Ich habe es endlich geschafft... nachdem das Kleid 2 Wochen lang ungefähr brach lag. Eigentlich mußte ich nur noch den Saum umnähen, aber irgendwie hatte ich keine Muße...
Hab mich dann doch aufgerafft und das Projekt endlich beendet^^

Auf speziellen Wunsch der kleinen Madame hin habe ich es in den Farben passend zu ihrem Schulranzen (http://www.hama.de/portal/articleId*28275983/action*2563) genäht ;)
Bilder sind übrigens in meiner VK.

Gibts hier Muttis, die auch selbst genäht haben, oder dies noch vorhaben?

LG Dunkelelfe

1

Hallo,

wow, ich wünschte, ich könnte annähernd so gut nähen wie du, aber ich bin da völlig talentfrei.
Sieht sehr hübsch aus, deine Kleine in ihrem Traumkleid.


Wünsche euch einen unvergesslichen Einschulungstag und schicke liebe Grüße,

delfinchen

2

Danke für die Blumen ;)
Naja, so schwer ists eigentlich nicht, als ich mit dem Nähen anfing, konnt ich eigentlich auch nichts, außer Bettwäsche nähen^^
Muß man einfach mal Zeit und Muße für haben, sich damit zu befassen ;)

Hoffe, das Wetter wird nächsten Samstag gut... wir wollten eigentlich im Garten noch etwas feiern...

3

Hallo,

schick!
Und JA; ich nähe auch selber. Bilder meiner Werke (u.a auch das Einschulungskleid) auf meinem Blog: www.minifeen.blogspot.com

LG,
Gabi

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wow ein wahnsinnig tolles Kleid.

Ich bin auch gerade am einschulungskleid dran. es wird nicht so elegant wie eures eher Zuckersüß

kannst ja mal schauen:

http://flotte-klamotte.blogspot.com/

komm doch zu uns, den Nähtanten:

http://www.urbia.de/club/N%E4htanten

LG
Sanne

6

Wow, wahnsinnig schönes Kleid.

Ich gehöre auch leider zu der vollkommen talentfreien Zunft was das nähen angeht ^^ aber zum Glück gibts bei uns ne Oma die nähen kann :-)

LG Caidori

7

Hallo.

Ich ziehe echt meinen Hut vor Allen, die so gut und überhaupt nähen können ...

... aber im Faschingskostüm zur Einschulung?

LG

9

Das war auch mein Gedanke :-)

12

#rofl#rofl

8

So ein langes Kleid zur Einschulung?
Damit wäre ein Kind hier glatt overdressed.
Für eine Mittelalterfeier sicherlich der Hammer aber für eine Einschulung fände ich das too much!
Soll jetzt nicht heißen daß es nicht schön gemacht ist.

LG Z.

10

Hallo dunkelelfe,

erst einmal finde ich es klasse, dass du dir solche Mühen machst, um deiner Kleinen eine Freude zu machen. :-)

Ich finde das Kleid passt nicht zu einem kleinen Mädchen. Und auch nicht zu einer Einschulung. Es erinnert mich auch eher an Fasching oder ein Mittelalterfest, was aber nich heißen soll, dass es nicht gut gemacht ist.

Ich wünsche euch eine schöne Feier.

Sophie#herzlich

68

Ich sehe es auch so. Das Kleid ist schön, keine Frage. Ich bewundere auch jeden, der so toll nähen kann. Aber das Kleid erinnert mich auch eher an das Mittelalter, wie waren neulich auf einem mittelalterlichen Markt. Die hatten da ähnliche Kleider an. Etwas overdressed find ich es auch.

11

Die Kleidung für meinen Erstklässler ist auch selbstgenäht.

Deins.... ähm. Wäre so gar nicht mein Stil.
Aber schön genäht!

13

Tolles Kleid.

Aber imho völlig unpassend für den Anlass. Es scheint ein langes Kleid zu sein?!

Bin ich froh, jetzt einen Jungen einzuschulen....wobei meine Töchter auch sehr schick angezogen waren zur Einschulung...aber nicht overdressed.

Oder muss ich Junior jetzt in Oberhemd und Krawatte einschulen? Hab ich was verpaßt?!



sparrow

14

Hallo

Nö,hast du nicht.

Echt der wird schon eingeschult????

Wolltest du mir nicht erst gestern die Umstandshosen geben??

Hatten wir mal drüber gesprochen#huepf.

Man wie die Zeit vergeht.Unser kommt aber erst nächstes Jahr in die Schule.

lg

15

>>> Oder muss ich Junior jetzt in Oberhemd und Krawatte einschulen? <<<

Nein, im Ritterkostüm;-)

LG

weitere Kommentare laden
16

ich kann leider nicht nähen, finde das Kleid auch schön, aber für mich würde es auch eher unter Fasching fallen.
Aber wenn ich dein Bild in der VK sehe, da hast du auch so eine Art Kleid an. Ich glaube, das ist gurndsätzlich euer Stil oder? Ich meine, dann paßts ja wieder

17

Hallo,
haben andere Kids auch solche Kleider an?

Bei uns sind die Kids eher schlicht angezogen bzw. einfach ganz normal, halt so, wie man in die Schule geht...

Schön gemacht ist es ja, finde den Anlass etwas merkwürdig fürs tolle Kleid.

Gruß
TTT