Tip Toi zum 6.Geburtstag?

Guten Morgen,
wir überlegen unserem Sohn das Tip Toi zu schenken.
Haben eure Kinder das auch und nutzen sie das viel?#augen
Würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen#danke

Viele Grüße Steffi#winke

1

Moin Steffi,

meine Tochter hat es im Juni auch zu ihrem 6. Geburtstag bekommen. Ich hatte das Starter-Set mit dem Bauernhofbuch zusammen und ihr Opa hat noch das Feuerwehrbuch dazu geschenkt. Meine Tochter fand und findet es hochinteressant und spielt viel und gern damit!!!

Also ich kann es nur empfehlen...

Viele Grüße
Claudia

2

Hallo,

wir haben den Stift und ein Spiel + Puzzle....mein Sohn interessiert das gar nicht und findet es langweilg :(

Schade, ich werde es demnächst wieder verkaufen...

Liebe Grüße

3

Hallo,
wir haben den Stift und drei Spiele zu Weihnachten gekauft/schenken lassen für unsere 7- und 5-jährigen Söhne.
Sie haben Abenteuer Tierwelt, das ist der absolute Renner, aber irgendwann auch zu durchschaubar bzw. kannten die Kinder die Antworten recht schnell auswendig.
Die Englisch-Detektive werden nicht so viel bespielt, die finde ich aber absolut empfehlenswert.
Magors Lesezauber war die totale Fehlentscheidung.
Insgesamt spielen die Kinder damit weniger als erhofft. Zum Teil dauern ihnen die Ansagen zu lange und sie tippen dann oft zu voreilig. Alleine beschäftigt sich keiner damit. Ihre erste Wahl aus dem Spieleschrank ist es eher nicht.
LG Anke

4

Hallo,

also wenn, dann würde ich eher den ting kaufen. Das ganze ist Verlagsübergreiend und es gibt laufend neue Bücher, vor allem für jede altersklasse von Kleinkind bis Erwachsenem.
Dazu kommt, das die Bücher nicht wirklich teuerer sind als normale Bücher und man den stift auch als mp3 Player nutzen kann.
Als wie gesagt ich finde ting viel besser als tiptoi und denke das man da auch länger etwas von haben wird.

LG

helikopta

5

Hallo
meine Tochter (6) hat das Ding seit Weihnachten und zwar den Globus und jetzt auch das Musikbuch. Das Buch ist sehr schön und der Globus auch, die Spiele in Buch und Globus sind nicht so der Renner, aber insgesamt ist es sehr informativ. Das Bauernhofbuch ist definitiv nichts mehr für 6 Jährige, aber im Musikbuch sind viele Infos die meiner Tochter neu waren/sind. Und im Globus sowieso, ich glaube den wird sie noch sehr lange nutzen können.

Wenn es dir um Bücher geht würde ich wohl auch eher zu Ting tendieren.

LG Leelou

6

Hallo,

unser Sohn hat sich TipToi zum 6. Geburtstag gewünscht und auch bekommen und seitdem ist es fast täglich im Einsatz. Also bei uns hat sich die Anschaffung gelohnt.

Liebe Grüße

7

bei uns sind die Englisch-Detektive der Renner und das Englisch Buch sowie der Straßenverkehr

ich denke, das ist von kind zu kind sehr verschieden - eben je nach Interessenslage

8

Ich kann TipToi nur empfehlen.

Ich habe gerade letzte Woche zwei neue Büche gekauft.

Wir gehen in den Wald und ganz neu Leserabe mit TipToi.

http://www.amazon.de/tiptoi%C2%AE-Das-tollste-Pony-Welt/dp/3473385891/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314898694&sr=8-2

Wir haben viele Büche und auch Puzzles davon und sowohl meine große auch als mein kleiner spielen vielen damit, wir haben zwei Stifte.

Den Globus wünscht sich meine Tochter auch, den gibt es dann im Dez. zum Geb.

LG #winke