um wieviel Uhr beginnt / begann die Einschulung?

Ich muss dummerweise morgen im Sekretariat anrufen. Ich habe Angst, dass 9 Uhr nicht stimmt.

Aber trotzdem interessierts mich!

Grüße

1

Hallo

bei uns war um 9 Uhr in der Kirche Einschulungsgottesdienst und um 10 Uhr in der Schule.

Da es bei uns gleich 4-Erstklässler gibt, wurde es natürlich aufgeteilt.

1a und 1d um 9 Uhr in der Kirche und 10 Uhr in der Schule
1b und 1c um 10 Uhr in der Kirche und um 11 in der Schule.

Denke das ist unterschiedlich.

2

Oje, die gleichen Zeiten, die ich mir notierte;-)! 9 Uhr Schule, 10 Uhr Kirche. Ich fands nur viel zu knapp. Nur eine Stunde? Inclusive Rede, Gruppeneinteilung und Klassenraum?

LG

3

Bei uns begann die Einschulung um 10 uhr, ging bis 11, dann hatten die Kids eine Unterichtsstunde, und anschliessend wurd das Foto für die Zeitung geschossen....

4

Ich finde schön, dass ihr ein gemeinsames Foto habt. Aber gleich für die Zeitung? Wohnt ihr in einer Kleinstadt?

Das Progamm war bei euch länger. Allerdings ist bei uns offenbar die Kirche ein Programmpunkt.

Viel Spaß euch.

5

Hi,

also bei uns begann die Einschulung bereits mit einem Gottesdienst um 8 Uhr. Sicherheitshalber solltest wirklich mal im Sekretariat nachfragen.

LG Chini

6

Ich glaube auch. Ich habe die notierten Zeiten vorher nicht richtig in Frage gestellt. Es wäre unverzeichlich, wenn wir uns verspäten.

7

Bei uns gings erst um 11.00 Uhr los. Wir konnten also ausschlafen:)

8

Oh. 11 Uhr ist recht spät. Um 12 Uhr haben wir einen Tisch im Restaurant reserviert.

9

Bei uns ging es auch 9 Uhr los mit der ersten Einschulungsfeier.

9 Uhr: 1a
10 Uhr: 1b
11 Uhr: 1c

LG Katja

14

Danke Katja,

bei uns lief es wie notiert. Beide Klassen zur gleichen zeit.

LG

10

Hallo,

stand das bei euch nicht in der Zeitung?


LG,
delfinchen

15

Hallo,

danke für den Tipp, habe daraufhin nachgeschaut. Aber in unserer Stadt wurde nichts veröffentlicht. Auch im Internet nichts.

LG

11

Hallo!

Es ist doch überall anders #kratz
Wir waren um 9 Uhr in der Kirche, um 10 Uhr war eine kurze Feier mit Aufführungen im Bürgerhaus und um 11 Uhr waren die Kinder in der Klasse.
Ruf in der Schule an, alles andere sind nur Spekulationen.

LG Silvi

16

Lief alles bestens. Offenbar war in der gesamten Stadt um 9 Uhr Beginn. In Bayern ist auch immer am gleichen Tag Schulbeginn. In BW machen das sogar die Schulen unterschiedlich.

LG

12

Bei uns begann der Gottesdienst um 10 Uhr, der dauerte etwa eine Stunde, danach gins für weitere 1,5 Stunden in die Schule.

17

Danke für deine Antwort. Bei uns war die Dauer ähnlich, nur erst Schule, dann Gottesdienst.

LG

13


Wir müssen morgen, um 8:30 Uhr, in der Schule sein!


Karin#winke

18

Jezt habt ihr es auch hinter euch. Offenbar seid ihr auch aus Bayern?

LG