Beyblade??

Hallo,

seit 4 Wochen ist unser Sohn in der Schule und seitdem erzählt er von Beyblade ... So richtig seh ich da noch nicht durch, was das ist. Klärt mich auf. Nächste Woche hat er genügend Taschengeld zusammen, um sich endlich so`n Teil zu kaufen ...

LG

1

Keine Panik !

Das Ding ist im Grund genommen einfach nur ein Kreisel. Warum die da alle so ein Gewese drum machen ist mir auch schleierhaft. #augen Mein Sohn hat sich auch eins vom Taschengeld gekauft und im Prinzip kreiseln die alle in der großen Pause damit rum. Und welcher Kreisel sich am Schluß noch dreht oder einen anderen aus dem Kreis geschubst hat, hat gewonnen. Also eigentlich nichts Wildes.

LG

Cookie

2

Hör mir auf,

mein Sohn is zum Geburtstag eingeladen und das Kind wünscht sich so ein Teil auch. Hab keine Ahnung was genau das ist, abgesehen dass es ein Kreisel ist, aber wieso es den Hype darum gibt keine Ahnung


Lg

3

Ihr seid halt Mädchen, würde mein ältester jetzt sagen- ihr versteht das nicht- zu viel Östrogen!!

Hier hab ich aber ne Erklärung im Internet gefunden, wers nun genau wissen will- viel Spaß beim lesen! Ach ja und mein Sohn meinte damals noch, nur die aus Metall sind wirklich was- die aus Plastik sind sozusagen Kanonenfutter!!! Aber das ist ne Preisfrage- müssen eure Jungs (und evtl. Mädchen) selber herrausfinden.

P.S,- Bilder findet man im Internet

VORSICHT LANG

Was ist Beyblade?
Beyblade ist ein Spiel, welches als eine Art “Merchandising” zur gleichnamigen Animeserie entstanden ist. Damit können nun die großen und kleinen Fans der Serie zu Hause oder unterwegs mit Freunden ihre eigenen Beyblade Battle Spiele austragen und zeigen, wer der Beste ist. Bei diesem Spiel dreht sich alles um die Macht der Kreisel. In dem sogenannten Beystadium, die zum Beispiel im Internet erhältlich sind, können die Spieler gegeneinander antreten.

2Die Regeln
Die Beyblades (Kreisel) werden mit Hilfe eines ganz speziellen Reißleinenstarters zum Laufen gebracht und dann in dem Stadion gleichzeitig losgelassen. Aufgrund der Rotation rasseln die beiden Kreisel zwangsläufig in- bzw. gegeneinander. Gewonnen hat am Ende der, dessen Kreisel sich am längsten dreht.

3Der Zusammenbau ist wichtig!
Das klingt ja eigentlich ziemlich einfach, stimmt”s? Ist es aber nicht! Das Gute an dem Beyblade Battle ist, dass die Spieler auf ihren Erfolg einen gewissen Einfluss haben. Die Kreisel werden nämlich aus fünf unterschiedlichen Bauteilen zusammengebaut. Je nachdem wie der jeweilige Beyblade zusammengesetzt wird, verändert sich auch der Kreisel. Dadurch erhält er nämlich Stärken und Schwächen. Beispielsweise können sie länger stehen oder sind stabiler, wenn sie angegriffen werden.

4Mehr Gewicht
Wenn die Spieler sich erlauben, auch etwas unlautere Tricks zu nutzen, dann darf folgendes genutzt werden: Man benötigt dazu einen etwas schwereren Blade bzw. dessen Base. Dieses und das Zentrum dessen nimmt man auseinander und befüllt den kleinen Behälter mit Knetmasse. Danach kann der gesamte Kreisel wieder zusammengebaut und damit gespielt werden. Man muss nur darauf achten, dass die Knete gleichmäßig verteilt werden, sonst kippt der Kreisel natürlich.

5Noch mehr Gewicht
Wenn solche Tricks bei einem Beyblade Battle erlaubt sind, dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit um die Kreisel schwerer zu machen. Mit einem Gewichtsring geht das sehr gut. Dazu muss das obere und das untere Teil abmontiert werden. Nun hat man nur noch den kleinen Kreis übrig. Der Gewichtsring wird an die Base geklebt oder mit einer Knetmasse die beim trocknen hart wird. Wenn das ganze am Attackering befestigt wird, dann hat dieser kleine Trick sogar noch mehr Wirkung

4

hallo seit mein sohn in die schule geht ist hier auch das beyblade fieber, vorher wusste ich nix davon.

und bitte finger weg vom billigen plasteimport zeugs das ist wirklich schrott, die orginalen für rund 10.- sind ihr geld wert.

wir haben diese lektion gelernt.

vg luckylike

5

hi

echt? das kann ich nun gar nicht bestätigen. der gelbe billig-beyblade meiner patentochter ist der, der am häufigsten gewinnt...und der teure echte lila beyblade verliert nur....den muss meist ich nehmen T_T

lg ;-)

13

hm dann weiß ich nicht, ich hatte das chinazeugs.
und nach nur einer stunde viel das teil auseinander, man kann es nicht zusammenschrauben wie die "richtigen " beys und wenns abgebrochen ist kann man es nur wegschmeißen, aber vielleicht gibts da auch unterschiede.

vg luckylike

weitere Kommentare laden
6

Bei euch spielen die Kinder noch damit?

Ich weiß noch letztes Jahr vor Weihnachten war ein Kampf um dsie Arena dazu, wir haben dann eine erstanden für meinen Neffen und als ich die jetzt im Angebot sah und schon eins kaufen wollte(hatte ihn zum Glück nach der Wunschfarbe gefragt) da hieß es nur,das er damit schon lange nicht mehr spielt. Er ist jetzt 3. Klasse!

VG 280869

7

Worüber möchtest Du aufgeklärt werden?
Geh` in ein Geschäft und laß` Deinen Sohn selber schauen. Er weiß am besten was er haben möchte :-)

LG Z.

8

Ach herje, überall was anderes.

Bei meinem Grossen sind jetzt Gogo´s ganz "in"...

Beim Kleinen noch Yu-Gi-Oh. (er hat grad alle Karten vom Grossen geerbt.

Lg Mimi

9

GoGos ?? Das sind doch die kleinen Figuren in gelben Tüten?

Oh die kenne ich auch noch... "Tante 280869 können wir mal schnell hier rein gehen(Kiosk) "Klar mein Neffe, gehen wir mal schauen ob es was schönes zu lesen gibt"..."Tante 280869 schenkst du mir die(hält eine gelbe Tüte hoch) mein Geld reicht nicht und ich brauche unbedingt 2 davon" Tante hat ja von nix Ahnung und kann ja nicht nein sagen, dann kommt Neffe boch mit einen Säckchen und einem Heftchen an und ich bekomme an der Kasse einen Schock #schock #rofl #rofl

Seitdem habe ich wenn ich meinen Neffen von der Schule abholen mußte nie mehr zum Spaziergang überedet.

VG 280869

10

huhu

Dein Sohn ist aber auch ein Spätzünder,nein Scherz natürlich:-p

Also bei uns fing dieser Tick mit den Beys schon im Kindergarten(NRW) an,das war so Anfang diesen Jahres,als die neue Staffel Beyblade im TV rauskam.
Nach dem Umzug(Thüringen)wurde mir erzählt das die Kids hier damit nicht mehr spielen,aber Pustekuchen letzte Woche kam meiner aus der Schule und erzählte mir,wie die in den Pausen die ganze Zeit Beyblade spielen.

Sind einfach nur kreisel die sich drehen und gegeneinander "kämpfen".
Wer zuerst aufhört sich zu drehen,oder aus der Arena fliegt,hat verloren.

Ansich also keine große Sache,wenn ich aber bedenke wieviel Zeit die Jungs damit verbringen und sich intensiv damit beschäftigen,finde ich das toll :-)

Würde auch dazu raten,Originale zu kaufen,wir haben zwar auch nachgemachte die ok sind,aber bei weiten nicht soviel aushalten.

lg

11

#huepf mein Sohn erzählte uns auch immer vom (allerdings) sagte er playplayed

Bis wir dahinter gestiegen sind was er meint. Er hat sich nun so einen Thunderstorm Beyblade zu Weihnachten gewünscht :-)

tja erste Klasse Fussballsticker und jetzt in der 2, Klasse eben Beybalde wobei das wirklich toll ist mit den Kreiseln gefällt sogar meinem Mann :-)