Was zum 7. Geburtstag schenken? (Junge)

Hallo,

es geht um meinen Sohn. Er wird in 3 Wochen sieben.
Ich weiß nicht was wir Ihm zum Geburtstag schenken können. Wenn ich Ihn Frage hat er keine konkreten Wünsche.
Er hat eigentlich schon sehr viel Sachen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Er würde gerne Achterbahnen bauen. Das fasziniert Ihn. Aber ich hab nix gefunden.

LG Kathrin

1

Hallo,

hat Dein Sohn denn so gar keine Wünsche geäußert? Meiner wird übermorgen 7 und sein Wunschzettel geht über zwei Din-A-3-Seiten...

Er wünscht sich überwiegend Lego, da steht er total drauf und baut intensiv. Davon bekommt er ein paar Sachen.

Außerdem kann man ihm mit Büchern immer wieder eine Freude machen, da er sich gerne vorlesen lässt und auch jetzt selbst anfängt zu lesen (Schulanfänger).

Außerdem bekommt er vom Opa eine Armbanduhr.

Was mir ansonsten einfällt:

- Experimentierkasten - gibt es ja in allen möglichen Ausprägungen
- Oder wenn er gerne baut und tüftelt: was von Geomag.

- Schönes Gesellschaftsspiel (Wer war's, Das magische Labyrinth)
- Gutschein für eine Unternehmung
- Hörspiele oder Wissen's-CD (Was ist Was etc.)
- Kinogutschein

etc.

Evtl. war ja was dabei für Euch.

LG,

obiana

2

Hallo,

keine Wünsche die Dein Junge geäußert hat?

Meine Beiden sind ein jahr älter als Deiner. Beide beschäftigen sich gerne mit Lego Technic. Da gibt es so viele verschiedene Arten, vllt ist dort ja etwas für Deinen Sohn dabei.
Da muss man zwar teilweise etwas tiefer in die Tasche greifen, aber es ist wenigstens nichts nutzloses oder gar ein dämliches PC-Spiel.

Liebe Grüße

diefremde mit Dante und Ryder (8 Jahre)

3

Hi

Mein Sohn hat mit 4 Jahren eine Wetterstation bekommen, weil er so verrückt danach war/ist.
Diese Wetterstation ist mit Mondphasen, Uhrzeit,Wecker, Licht, zeigt bildlich das Wetter, also bei Unwetter richtig Blitze, bei Schnee kommen Schneeflocken,die Temperatur von drinnen und draussen.....die ist echt toll. Mein Sohn ist immer noch total begeistert von diesem Geschenk. Selbst ich kann schon gar nicht mehr ohne #gruebel
Vielleicht ist das ja eine Idee.
Gruß Annette

4

Hallo,

"Er würde gerne Achterbahnen bauen. Das fasziniert Ihn. Aber ich hab nix gefunden."

Achterbahn:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=achterbahn

Ansonsten finde ich Carrerabahnen auch toll #verliebt

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=carrerabahn

LG,
J.

5

rollercoaster tycoon?! das ist ein pc spiel, meine jungs lieben das... beide..aber bis der kleine richtig lesen kann mussman ihm noch etwas helfen.

der große bekam zum 7. hauptsächlich lego. ein bisschen lesestoff für anfänger, ne uhr nen rucksack...

der kleine bekommt playmo (bauernhof oder dino) außerdem diverses dinozeug... ein dinofan eben...

irgendein interesse wird dein zwerg ja auch haben,. oder?!

wenn ihn achterbahnen interessieren kann man ihn vielleicht für diese matchbox-bahnen mit loopings usw begeistern? wir haben das selber nicht aber ebi anderen spielen meine jungs viel damit...

6

Unser wird Di 7. Am liebsten hätte er alles von Lego, Siku Controll und Fishter Technik.
Bekommt nun die Feuerwehrstation von Lego.