Ist eine Strickliesel heute noch angesagt? (Mädchen 6 Jahre)

Hallo!

Ich hab heute beim Einkaufen eine Strickliesel gesehen...

Bin jetzt am Überlegen, ob ich meiner Schnecke sowas kaufen soll.

Gibts hier Mädels, die das gut finden? Und was macht man anschließend mit der "Schnur"?

LG
Sonja, die früher selbst eine Strickliesel hatte und es toll fand #hicks

1

Hallo Sonja,

meine "Große" ist auch 6 Jahre alt und ganz begeistert von der Strickliesel.

Die Oma hat sie drauf gebracht. Seitdem "strickt" sie wie verrückt.

Aus den Schnüren selber hat sie noch nix gemacht, aber wennn ich mich recht erinnere, haben wir als Kinder die Schnüre immer aufgerollt und zusammengeflickt, so dass eine Art Topflappen entstanden sind.

Man könnte auch Schnecken davon basteln denke ich.

Vielleicht findet man auch im Internet was, wenn man ein bisschen googelt.

Von mir also #pro

Liebe Grüße
Steffi

3

Liebe Sonja,

bei meiner Großen war es im Alter von ca. 7 Jahren für ein paar Monate der totale Renner.
Sie hat sich aus der "Schnur" ein Fantasie-Kuscheltier genäht.
Dank Omas Hilfe ist das ein wahres Meisterwerk geworden.

Liebe Grüße
Sunny

4

Hallo Sonja,

ich bin zwar eine reine Jungs-Mama, aber meine Jungs haben, bis auf den Kleinsten, jeder eine Strickliesel.

Mein Ältester kam durch seine Klassenlehrerin drauf und mag es heute noch (er wird im Januar 11 Jahre alt).

Aus der Schnur kannst du einiges machen, wir haben zum Beispiel eine ganze Familie von Tintenfischen, die Idee habe ich mir aus dem Internet gesucht: http://www.kleinetroll.com/plaatjes/boeken%20tijdschriften/Strickliesselspassoz2.jpg

Dann haben wir noch solche Männchen: http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/171/73/1717341-n.jpg

Wir haben auch schon eine Mäusefamilie gemacht und meine Jungs haben mir in diesem Jahr eine kleine kunterbunte Tasche draus gemacht #verliebt

Es gibt auch einige Bücher zu dem Thema mit Anleitungen.

LG

5

hallo!
wie wäre es mit einem freundschaftsarmband aus der schnur??
ich habe auch noch eine strickliesel hier liegen, habe sie aber noch nicht verschenkt. habe mich aber selber mal rangesetzt und probiert - und wer hat den ganzen abend auf der couch gesessen und "gestrickt"? ich #:-)!
werde sie demnächst mal wieder rausholen, die liesel, und sie meinen mädels (6 & 4 jahre) vorstellen.
lg

6

Strickliesel ist toll für die Kinder, das finden auch Jungs ganz gut. In der Bibliothek oder im Buchhandel gibt es Bücher, was man mit den Ergebnissen machen kann.

viel Spaß damit.

Manavgat