2te Klasse: Basteln für Weihnachten in Schule

Hallo,

bei uns wird in der Schule ein Tag genutzt, an dem die Kinder Weihnachtsbasteln und Weihnachtsbacken können.
Zum Basteln wäre es toll, wenn wir Eltern, die alles organisieren, uns etwas einfallen lassen würden, was die Kinder basteln könnten.
Mir fällt nichts ein, deshalb frage ich euch einmal -habt ihr Ideen?

Es wäre super, wenn der Kostenpunkt recht niedrig gehalten wird, z.B. durch Verwendung von "recyclebaren Haushaltsabfällen" z.B. Joghurtbecher...

Habt ihr gute Ideen?

LG
Birgit

1

Hallo,

meine Mutter hat immer aus Strohhalmen Sterne gebastelt.

Also so etwas ähnliches wie das:

http://www.creadoo.com/Content81690

LG

2

Hallo,

bei uns wurden aus Erdnüsse (in Schalen) Ketten gebastelt. Die Erdnüsse wurden auf Draht gesteckt und wenn es lang genug war, am Ende zusammengeknotet.

Bei uns hat sich die Lehrerin 2 Stationen ausgedacht und 1-2 Elternteile haben sich auch noch was überlegt.

Maren

3

Hallo,
wir haben schon mal aus Glas Joghurt Becher Kerzengläser gemacht.
Einfach mit Transparentpapier beklebt wie es gefiel und dann noch mit Bast dekoriert.
Leuchtet schön bunt und ist ganz leicht.

LG Z.

4

huhu...

wir haben letztes Jahr Wäscheklammerengel gebastelt....einfach eine Engelvorlage auf Papier bemalen und dann an die Klammer kleben...die kinder haben es geliebt....

hier das find ich auch schön

http://www.expli.de/uploads/images/129044565163_26974.jpg&imgrefurl=http://www.expli.de/anleitung/weihnachtskrippe-aus-papier-basteln-3969/&usg=__7W9bEl0r8MVBY0YUcQEm9ZX8Vg0=&h=398&w=530&sz=27&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=FbIETe_x7VESXM:&tbnh=92&tbnw=127&ei=F0S0TqOfI-2Q4gSgvKXiAw&prev=/search%3Fq%3Dweihnachtskrippe%2Baus%2Bpapier%2Bbasteln%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26biw%3D1024%26bih%3D379%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=rc&dur=203&sig=112199694876333026516&page=1&ndsp=4&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=89&ty=47

auch süß
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kindersuppe.de/images/themen/Pinguin/c_eggcartonpenguin_large.jpg&imgrefurl=http://www.kindersuppe.de/Pinguin/pinguin-basteln.html&usg=__Jh6ipeicpCLBrhneqRzeF5IY7Kw=&h=200&w=200&sz=38&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=xNVvkizzcfr3TM:&tbnh=98&tbnw=80&ei=vkS0TpKkF-nf4QSz_djwAw&prev=/search%3Fq%3Dweihnachtskrippe%2Baus%2Beierkarton%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26biw%3D1024%26bih%3D379%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=rc&dur=110&sig=112199694876333026516&page=1&ndsp=15&ved=1t:429,r:7,s:0&tx=48&ty=45

LG

6

Hallo,
wir haben mit Klopapierrollen Nikoläuse gebastelt.

So ähnlich http://www.basteln-gestalten.de/nikolaus-basteln

Gruß
Michi

7

Hallo,

ich habe letztes Jahr süße Kerzen mit meiner Tochter für die Familie und den Freundeskreis gebastelt.

Unten ein sternförmiger Lebkuchen, darauf eine dieser zusammengeroten Waffeln und darauf eine Mandel. Das ganze wird dann mit einer Eischnee-Puderzucker-Mischung zusammen gehalten. Das ganze in eine durchsichtiges Tütchen und nen bisschen Schleifenband drum und super schön.

Lg Steffi

8

Danke für eure zahlreichen Antworten!