An alle deren Kinder in den Hort gehen?

Hallo

ich wollte mal nachfragen bei wem das Kind nach dem Hort noch Sport macht?

Meine beiden gehen sehr lange in den Hort und mein Mann meint der große soll dann noch zum Sport gehen der ist aber schon um 17:30 und wir kommen erst um 17 uhr nach hause, deswegen würde ich den Sport gerne streichen da er eh mist sagt er ist müde, Kopfweh usw.

ich merk einfach das wird zu viel für ihn .

Machen eure kinder nebenbei noch Sport oder spielen ein Instrument

danke

Lg Cosma

1

Hallo.
kann dein Sohn nicht früher zum Sport gehen?

Also meine Tochter geht direkt vom Hort zum Sport und zwar Mo von 16-17 Uhr zum Tanzen und Do von 15-16 Uhr zum Inlinder fahren. Gestern waren wir beim Schnuppertraining beim WingTsun das ist von 17-18 Uhr. Wenn sie da anfangen will soll sie aber eine der anderen Sachen streichen, da mein Mann denkt das wäre dann zu viel. (Sie geht auch noch sonntags reiten)

Ich finde es sehr wichtig, dass ein Kind mindestens ein mal die Woche auch Sport außerhalb der Schule macht, allerdings finde ich 17:30 schon recht spät...

LG Leelou

2

Hi,

also mein Sohn ist bis mindestens 16h im Hort und danach würde ich nichts machen. Er ist fertig, müde und hungrig. Wri gehen im Sommer viel raus und das reicht. Ansonsten versuche ich ihn natürlich früher zu holen und gehen anschließen alle drei zusammen schwimmen. Sport finde ich sehr schön, aber dann muss das Kind früher geholt werden, ansonsten wäre mir das zu viel, bzw. für das Kind.

LG

stern

3

Hi!

Die Tipps früher zum Sport zu gehen sind echt süß ;-) bei uns sind die spannenden Sportarten alle frühestens 17Uhr, teils erst um 18/18:30Uhr #schock

Meiner geht 1x/Woche um 17Uhr zum Fußball, allerdings muß er da mit dem Rad hin (je nach Tempo 20-30 Minuten) und heim (ca. 10 Minuten).

Ihm tut das gut, auch wenn er jetzt grad motzt (trainieren immer draußen). Da er in der KiTa ständig draußen oder im Turnraum war ist die Schule schon eine heftige Umstellung, auch wenn die Kinder sich sogar im Untericht bewegen dürfen. Grad die Jungs brauchen in der Regel viel Bewegung, da ist Schule der absolute Horror.

Wie ist es denn im Hort? Geht er da oft in den Turnraum oder raus zum toben? Fährt er viel Rad oder macht Ihr alles mit dem Auto/Bus/Bahn????

Wenn Du den Eindruck hast er bewegt sich genug, ist wirklich ausgelastet und ihm reicht es (Kopfweh, müde...) dann laß ihn doch. Die Männer stellen sich das manchmal echt einfach vor #augen Meiner macht echt viel, aber er kommt unter der WOche selten vor 20Uhr heim. An freien Tagen staunt er dann schon was die Kinder an Programm haben und Mutter leistet neben Job und Haushalt ;-)

LG,

Hermiene

4

Ja ,hier...

Mein Großer schwimmt im Verein....

Mo 17-18 Uhr
Do 16-18 Uhr
freitags ist Trockentraining 16:30-18 Uhr

dienstags geht er nicht zum Schwimmtraining ,das lassen
wir sausen...

mittwochs spielt Luca Fußball im Hort

Er geht von Mo-Do bis 16 Uhr in d. Hort (donnerstags hole
ich ihn früher weg. des Trainings) ,freitags kommt er
direkt nach d.Schule heim (13 Uhr)

Also mein Großer braucht unbedingt einen Ausgleich zur Schule bzw.
Hort.

LG Loonis

5

Ja, wir haben aber das Glück, dass unser Sport Freitags ist. Da geht unsere schin früher nach Hause (14 Uhr - Hort schließt um 15 Uhr) und hat Sport von 16 - 17.30 Uhr. Hausaufgaben sind dann auch keine mehr.
1x die Woche macht sie noch Sport im Hort, aber den lassen wir sausen (Angebot von den Ferien bis zu den nächsten Ferien), wenn das Wetter wird und die Osterferien beginnen.

Instrument lernt sie auch noch, aber das passiert für uns glücklicherweise in den Hortzeiten auf dem Schulgelände.

Alles in allem Glück gehabt .

LG

6

Hallo Cosma,

meine Tochter geht auch jeden Tag bis 17 Uhr in den Hort.

Nebenbei hat sie noch Kunst AG, Sport AG, Musikschule und Tanzen. Hierbei ist allerdings nur das Tanzen um 17 Uhr, die anderen Veranstaltungen sind früher.

Die AGs und auch die Musikschule haben den Vorteil, dass sie dafür wieder im Schulgebäude (bzw. der Turnhalle) sind - also nur vom Hort über den Hof.

Zum Tanzen wird sie von mir oder einer anderen Mutter gefahren, es sind ja noch mehrere Mädels aus ihrer Klasse, die da mitmachen.

Klar, sie ist abends zwar kaputt - aber immer noch nicht müde genug, sodass sie gern im Bett noch ´ne Runde liest ;-)

LG

Karen